Mama, wir haben Pilze gesammelt....

Mini-Tutorial für einen weihnachtlichen Stoffkranz.

"Mama, wir haben Pilze gesammelt" empfingen mich meine Hedi-Mädels..."Ach, wie schön, aber wo sind denn Eure Pilze?" 

"Wir haben Pilze aus Stoff...."

 AHHHHHHHHH!!!!!! 

 Könnt Ihr Euch an meine schönen Stoffkränze erinnern????

Weil so viele von Euch nachgefragt haben, verrate ich Euch heute wie ich sie gemacht habe....

Also, man nehme:

Einen Styroporkranz, eine Schere oder eine Häkelnadel und ganz viele Stoffreste, die man in Rechtecke schneidet....etwa 10x5 cm groß.

Nun stopft man einfach die vielen Stoffreste mit einer stumpfen Schere oder Häkelnadel in den Kranz hinein....Einfach einmal mittig in den Stoff hineinpiksen. Immer schön dicht an dicht...Und schon ist der Stoffkranz fertig! Auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!

So, und wenn dann die Hedi-Mädels Pilze gesammelt haben, dann sieht der Kranz danach so aus....Sie haben übrigens auch noch Schnittmuster zum Verdecken genommen....

AHHHHHHH!!!!!!

Ich mache ihn jetzt nicht noch einmal....Aber vielleicht habt ihr ja Lust dazu und zeigt mir den Link in den Kommentaren! Das wäre toll!

Eine schöne Woche wünsche ich Euch!

Alles Liebe,

Eure Hedi-Muddi

 

 

 

Leave a Comment

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi