Karneval....Helau!!!!!

Ursprünglich komme ich ja vom Niederrhein bzw. aus dem Pott! 

Und da feiert man Karneval und ruft 

HELAU, HELAU, HELAU!!!!

Ich bin jetzt nicht so der Fan von Karneval, aber an meine Kostüme als Kind kann ich mich noch gut erinnern. Die waren immer selbst gemacht! Ich war Rugby-Spieler, Maus, ein Bonbon in ganz viel pinkes Geschenkpapier eingewickelt und ein Pilz mit roter Baskenmütze. Ach, und dann bin ich noch als "Dame" gegangen und hatte eine Pelzstola und das braune Spitzenkostüm meiner Mutter an. 

Und als was wollen meine Kinder gehen? Erstmal wollten sie sich gar nicht verkleiden, irgendwie schämen sie sich da immer, aber jetzt wollen sie als 

PRINZESSIN 

gehen! Von mir haben sie das nicht!

Ich habe also gestern mit meinen Mädels Moosgummi und Glitzersteine gekauft und daraus eine Krone gebastelt.


Bei Farbenmix gab es gestern eine kostenlose Anleitung zur Herstellung von einfachen Spangen mit Webbband...Ein paar Reste hatte ich noch, also musste auch hier die Heißklebepistole herhalten...


Zum Prinzessinnenkostüm gibt es noch einen selbst genähten Tüllrock, den schon der Nikolaus im letzten Jahr gebracht hat. 


Jetzt brauchen wir noch ein Oberteil. Aber ich hab da schon ne Idee...und verspreche Euch, dass ich das komplette Kostüm angezogen zeigen werde! 

Als was gehen Eure Kinder? Ich bin gespannt! 

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch! 

Knutscha,

Nina

Leave a Comment

  1. ich habe heute auch mit dem Kostüm angefangen ....guck mal:
    http://muttertier-nettigkeiten.blogspot.de/

    liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi