Ahoi, kommt ihr mit zum Hafen?


Wir mussten mal raus...in die weite Welt! Wir wohnen seit unserer Mädels am Stadtrand von Hamburg-dort ist es beschaulich mit viel Grünfläche, hat aber eher wenig "Hamburg-Flair" zu bieten.

So bekomme ich in regelmäßigen Abständen den Lagerkoller und muss mal raus. Die große weite Welt schnuppern.  
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich durch unser wochenlanges Krankenlager, das noch am Donnerstag mit einem kurzen Magen-Darm-Infekt getoppt wurde, nicht richtig unter die Leute gekommen bin.
  
Wie auch immer: Wir waren am Samstag am Hafen! An der Großen Elbstraße die Schiffe gucken und haben uns mal so richtig durchpusten lassen. 

Wir haben den Touristen gewunken und sie uns.

Wir hatten Glück und in der Werft war ein riesengroßes Schiff. 


Haben etwas rumgespackt...

Und uns das U-Boot am Fischmarkt angesehen.
Wir sind an der Fischmarkthalle vorbei gelaufen und haben die tollen Türen bewundert.

In den zahlreichen Fischgeschäften und Imbissen in der Großen Elbstraße kann man sich dann herzhafte Fischleckereien kaufen. 
 
 Oder auch witzige Türen entdecken. 
 
 
Zum Aufwärmen sind wir dann ins Kaffee Schmidt eingekehrt. 
Hereinspaziert!

Dort erwarteten uns die leckersten Kuchensorten, Kekse und wunderbar duftende Tees.

Wir haben uns für ein Mohn-Limetten-Küchli und die Mädels für ein Franzbrötchen entschieden. Das sah wirklich sehr lecker aus. War auf jeden Fall nicht so ein Fettbatzen wie in manch anderer Bäckerei.

Unser altes Mädchen hat erstmal schön das ganze Gras, welches sie vorher gefressen hatte, auf den Boden im Kaffee ausgepuckt (oder darf ich bei Hunden KOTZEN sagen?). Danach ist dieses Bild entstanden. 
Ich will Kuchen!             

Es war auf jeden Fall ein schöner Ausflug, um den Kopf frei zu bekommen.

Habt ihr schon gesehen, dass ich meinen Blog etwas umgemodelt habe. Oben gibt es jetzt eine Leiste, damit ihr alles schneller findet und es nicht so unübersichtlich ist. Ich arbeite aber noch dran... Bei Instagram oder auch bei Facebook  poste ich meist etwas schneller und mehr. Tragt euch doch dort als "Fan" ein und ihr bekommt noch mehr Hedi-Infos...

Bis dahin eine schöne Woche! 

Eure Hedi-Muddi Nina
 


















 

 

Leave a Comment

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi