Oster-Bastelei im Tiefschnee.




Yeahh, es ist endlich Freitag! 
Ich wünsche Euch ein hoffentlich sonniges Wochenende! In Hamburg wütet immer noch der Winter - immer wieder kommen Flocken aus dem Himmel. 

Aber es nützt ja alles nix...Ostern ist bald da und die Wohnung will etwas geschmückt werden. Ich gestehe hiermit, dass es meine erste Osterbastelei ist. Und das reicht mir jetzt auch so. 

Meine Hedi-Mädels haben auch ihren Bastel-Beitrag zu Ostern geleistet, der jetzt an unserem "Bauernschrank" mit Washi-Tape klebt. 



Und das ist meine Oster-Deko.



Wenn es gefällt, dann macht es doch einfach nach. 

So geht es: 

Ihr nehmt eine Mandarinen-Kiste und streicht sie an. Ich habe graue Farbe für Holz genommen. 


Nach dem Trocknen könnt ihr die Kiste noch mit Masking-Tape bekleben. 






Dann nehmt Ihr Stoffe Eurer Wahl. Meine sind ein Sternchen-Leinen und ein Baumwoll-Stoff mit Ankern und Schiffen. Jaaa, schon wieder diese Stoffe. Aber mir gefallen sie für unseren langen Tisch, passend zu den Tischsets, am Besten. 

Ich habe eine tolle Hasenvorlage bei Fräulein Otten gefunden, in die ich mich ein wenig verliebt habe. Echt süß und nicht zu kitschig. 
Danke auch für die tolle Anleitung dazu. 



Als Füllwatte nehme ich immer die Watte aus den preisgünstigen Kissen vom gelben Schweden. "Irma" kostet 99 Cent und ist voll mit schöner Füllwatte. Bastelwatte hat ja wirklich einen stolzen Preis!

Als Schleifchen habe ich einfach Webband genommen und dann noch zwei Blüten als Augen auf den Hasen genäht. Der "Anker-Hase" hat ein Gesicht mit einem Textil-Stift bekommen. Das hält auch die Wäsche aus.

In den pinken Blumentöpfen haben wir Gänseblümchen-Samen gepflanzt und warten nun schon gespannt auf die ersten Blümchen! Bis Ostern sollten sie wirklich noch ihre Köpfchen zeigen!

Zeigt mir auch gerne Eure Oster-Basteleien....einfach in ein Kommentar schreiben. 

Eure Nina von Hedi




 

Leave a Comment

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi