Osternähwahna




Moin ihr LIEBEN, 
hattet ihr schöne Ostern? Unsere waren ganz entspannt...wir haben lecker gegessen und die Alster bei strahlendem Sonnenschein umrundet. 

 



  

Und haben gemacht was man eben so tut, wenn man entspannen möchte. Nix. 

Oh nee, stimmt ja bei mir nur zum Teil. Mir haben die Sonnenstrahlen so viel Energie gegeben, dass ich erstmal ganz viel genäht habe. Fünf Kleider für meine Hedi-Mädels und ein Ostershirt für mich. Ich habe es sehr genossen, während hier alle um mich rumwuselten. Diesmal habe ich viele Reste verwertet, also hat ein Kleid auch schon mal vier Stoffe auf einmal. Zwei Außenstoffe und als Innenfutter auch nochmal zwei. Die tollen Häkelminis habe ich übrigens von der bezaubernden maja-juli. Wir haben ein kleines Tauschgeschäft veranstaltet und ich habe ihrer Tochter ein Kleidchen und einen passenden Loop genäht. Dafür hat sie mir so süße Häkel-Applikationen gefertigt. Kennengelernt haben wir uns übrigens bei Instagram. 

Nun aber zu den Kleidchen und meinem Shirt:

 

Schnitt: Frida von "Das Milchmonster", Stoffe. Stoff&Stil und Stoffmarkt, Webband Aladina

Schnitt: Frida von "Das Milchmonster", Stoffe. Stoff&Stil und Stoffmarkt, Webband Aladina

Schnitt: Cut abgewandelt, Sweat: Aladina

Schnitt: Ballonkleid von MadameJordan, Stoffe: Aldadina, Stoffmarkt, Hamburger Liebe

Schnitt: Ballonkleid von MadameJordan, Stoffe: Aldadina, Stoffmarkt, Hamburger Liebe


Schnitt: Ballonkleid von MadameJordan, Stoffe: Bündchen von Hilco, Stoffmarkt, Velours: Michas Stoffecke


Ich war wohl so im Nährausch, weil ich meine Maschinchen mal wieder in Umzugskartons packen muss. Ja, wir ziehen wieder um in ein paar Tagen. Deshalb wird es wohl etwas ruhiger werden für einige Tage...Ich knipse aber bei Instagram mit. Schaut also mal vorbei. Und ja, wir bleiben in Hamburg - es sind nur 2km Entfernung! Ich freue mich schon sehr darauf! Unser letzter Umzug ist ja erst knapp ein 3/4 Jahr her. Da wir ja schon damals ordentlich aussortiert hatten, ist dieser Umzug nicht so arbeitsreich. Das rede ich mir zumindest ein. Wir sind ja mittlerweile Profis.
Diesmal bleiben wir aber. 
Das haben wir fest so geplant!  

Mein DaWanda-Shop ist für ein paar Tage geschlossen. Ich sage Euch aber hier und bei Facebook Bescheid, wenn ich wieder öffne.  
Und nun sage ich bis ganz bald! Im neuen Heim! YEAHH, Eure Nina von Hedi