MAYANA




Moin ihr Lieben!

Bevor ich hier die Bilder von meinen nackigen Beinen zeige: Kann mir jemand mal die Beine braun machen??? Danke! Dann geht´s jetzt los! 

Jetzt muss es nämlich raus - sonst platze ich vor Freude!

Ich habe wieder bei Frau Liebstes bzw. Claudi von ki-ba-doo einen Rock zur Probe genäht. Den Schnitt Mayana gibt es ab heute Abend hier zu kaufen. Einfach ausdrucken und loslegen! 

ROCK: MAYANA  



Es war mal wieder sehr spannend für mich. Insgesamt habe ich den Rock drei mal angefertigt. Die ersten zwei Modelle saßen noch nicht optimal, aber nach der Schnittbearbeitung und den Anregungen von allen Probenähmädels ist am Ende ein wirklich sehr gut sitzender Rock rausgekommen. Es ist immer wieder interessant wie so ein Sahne-Schnitt entsteht. 


Mayana ist eigentlich mit Reißverschluss an der Seite konzipiert, aber ich habe einfach das Vorderteil aus grauem Jersey zugeschnitten und so geht er auch super über den Po. Ich habe mich bei meiner Größe 42 für die Version ohne Raffung vorne entschieden - das macht nen schlanken Fuß, meinte Claudi. Hat sie Recht!
Wie ich schon bei meinem ersten Probenähprojekt "Neo" bei Frau Liebstes erwähnt hatte. Claudi entwickelt immer Schnitte, die eine wunderbare Einzigartigkeit haben. Der Gürtel hinten und die seitlichen Streifen machen den Rock irgendwie cool. Bei meiner Körper-Größe von 173 cm habe ich die längere Version gewählt, einfach perfekt für mich. 

Hach, jetzt müssen nur noch meine Beine braun werden und dann habe ich mein perfektes Sommeroutfit!

Gelb und grau sind einfach meine Farben, wie man an meimem Logo unschwer erkennen kann. Maria von Villastoff hat mir diese tolle Stoff-Kombi auf Anfrage per Mail geschickt. Mir haben sie direkt super gefallen. Danke für den Blitzversand der Stoffe! Beide Stoffe waren so angenehm zu vernähen - sie flutschten nur so durch die Maschine.

Und danke an meine Nachbarin, die mich morgens mit freundlicher Unterstützung ihrer kleinen Tochter fotografiert hat.  

YEAHH! 

Bis bald,

die Nina von Hedi 

P.S.: Ich nähe jetzt mal die Knöpfe an...Habe sie wegen Zeitmangel mit doppelseitigem Klebeband angeklebt! Hat ja niemand gemerkt, oder?