NEO




Moin!

Yippijayeahhh ich will ja jetzt nicht hysterisch werden und vor euch allen schreien...

Aber: 

Ich habe für Frau Liebstes Probegenäht.

Vor rund 1,5 Jahren habe ich ja erst mit dem Nähen begonnen und mein erstes E-Book bei ki-ba-doo gekauft - damals den Schnitt Lina. 
Die Beschreibungen sind bei Frau Liebstes immer sehr genau und einfach. Oft haben die Schnitte eine kleine Besonderheit, machen was her, sind aber einfach zu nähen, so wie auch diese Modelle hier. 
Man könnte sagen, dass mich Frau Liebstes mit ihren Schnitten am Anfang meiner Näherei sehr inspiriert hat. Nee, man könnte das nicht nur sagen. So ist es. Und so ist es weiterhin.

So, genug gelabert. Jetzt zu den Fakten. Ich durfte den Schnitt NEO Probenähen. 

YEAHHHHHJIPPIII -ich!!!! 

Sorry, ich schweife wieder ab! 




Jetzt aber:

NEO ist ein vielseitges Shirt und kann mit kurzen oder langen Ärmeln genäht werden. Es hat eine schmale Passform, Patches an den Schultern und den Armen, eine Kapuze und eine wunderschöne Knopfleiste. Ja, Knopfleiste. 


Eine Knopfleiste habe ich zum ersten Mal genäht und es ist dank der guten Beschreibung auch kein Ding. Wenn man vorsichtig sein möchte, dann kann man ja auch erstmal nur das Vorderteil mit einem preisgünstigen Stoff nähen und es erstmal ausprobieren.



Eigentlich sollte NEO eher ein Jungsschnitt werden, aber durch den schmalen Schnitt ist er auch super für Mädels geeignet. Oder was meint ihr? NEO geht übrigens auch ohne Kapuze sehr gut!


Ich habe auf die Patches am Arm noch ein Webband angenäht. Den Schnitt NEO gibt es übrigens von Größe 74/80 - 170/176. Ich glaube, da muss ich mir auch noch eines für mich nähen. Meist passt ja auch noch eine 176 mit etwas Nahtzugabe. 



NEO gibt es ab morgen bei ki-ba-doo zu kaufen. Man kann das E-Book direkt runterladen, ausdrucken und loslegen! Viel Spaß beim Nähen wünsche ich Euch!

P.S.: Die Stoffe und das Webband vom Neo-Shirt hat Susanne von Hamburger Liebe entworfen. Das Bündchen ist von Hilco. Der Jeans von der Hedi-Pump-it-up ist vom Stoffmarkt. 

Bis bald!

Deine Nina  



Leave a Comment

  1. super mädels neos! die farbkombis sind cool :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  2. super süß!kann ich mir sehr gut meinen Räubern vorstellen.aber deine Mädels sind ja auch zucker und so herrlich bunt! Ich liebe das! Ich fang jetzt auch mit Nähen an, da keinen Tip sehr gut gebrauchen, obwohl ich ja wirklich noch am Anfang stehe. . .mal schauen!
    lg sanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow und super schoene Neos an bezaubernden Maedels!
    Auch die Stoffkombis gefallen mir sehr
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi