NEO Probenähen Teil II (hinter den Kulissen...)




Moin!

 Gestern habe ich euch ja meine Probenähergebnisse für den Schnitt NEO von Frau Liebstes gezeigt. Heute muss ich euch gestehen, dass ich NEO insgesamt 3 X genäht habe...Geflucht habe ich ohne Ende...

Das war nämlich so:

Meine perfektes NEO Shirt hatte ich in meinen Vorstellungen schnell zusammen. "Happy" Dots von Hamburger Liebe, Strechtsjeans und Bündchenstoff als Patches und einen unifarbigen grauen Jersey dazu. Etwas lässig, etwas bunt aber eher schlicht!



Ich fing also an zu nähen - bis ich merkte, dass meine Overlock feine Löcher in den Stoff hämmerte! Wo liegt das Problem? Fadenspannung zu hoch? Ich schaute im Netz nach. Es muss die Nadel sein, die ich schon seit längerem nicht mehr ausgetauscht hatte. Aber wo war nach dem Umzug vor ein paar Wochen mein Zubehör für meine Pfaff? Im Keller habe ich nix gefunden, in meinem Nähzimmer auch nix. So musste ich also zum Nähgeschäft und mir neue Nadeln (65er gehen übrigens super!) und einen kleinen Schraubenzieher kaufen. Neues Garn hatte ich mir vorsichtshalber auch noch gekauft!

Neues Garn eingefädelt, die Maschine mal mit der Zahnbürste gesäubert, neue Nadeln rein und los! Ja, denkste!

Leider ist mein Rettungsversuch gescheitert. Ich sollte ja beim Probenähen nicht die Paßform verändern, um zu schauen, ob alles sitzt. Jetzt musste ich aber alle Nähte noch einmal abnähen und so das ganze NEO Shirt kleiner machen...Meine Lieblingskombi konnte ich auch nicht noch einmal nähen, weil kein Stoff mehr vorhanden war!

Also habe ich die gestern gezeigten NEOS genäht! Gefallen mir auch aber sehr gut!

Meine Mädels ziehen mein erstes Shirt natürlich auch an, aber es sitzt etwas knapper...und ich hatte dann irgendwie auch keine Lust mehr ein Bündchen dran zu machen! So ist es eben etwas im Vintage-Look. 

Beim Nähen geht es nicht immer so glatt, wie ich es gerne möchte! Durchatmen und WEITER GEHTS ist da oft die Devise!

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch aus Hamburg!

Deine Nina von Hedi

Leave a Comment

  1. Oh man... nu ärgere ich mich! Hätte ich geahnt wiiiie toll dieser Stoff aussehen kann... Gestern stand ich davor und hatte mit ihm geliebäugelt... Grrrr.. jetzt ärgere ich mich, dass ich ihn nicht mitgenommen habe!
    *grummel*
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, dann los...der Stoff ist wirklich toll! Viel Spaß beim Nähen! Und danke! Deine Nina von Hedi

      Löschen
  2. Dein Neo gefällt mir total gut, den würde ich auch anziehen. Bus zu welcher Größe geht er denn ?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike, der Schnitt geht bis Größe 170/176....Könnte man also auch noch mit etwas Nahtzugabe für uns Mädels machen...Danke! Deine Nina von Hedi

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Verwendung des Stoffes!!!! Ich habe ihn gekauft, für mich, weil er mir soooo gut gefällt, doch in letzter Zeit kamen mir Zweifel, wie das dann auf der Fläche aussieht. Ob ich wie ein Clown rumlaufe?!?!? Ich finde das Shirt sieht klasse aus! Und sind das Kam Snaps? Und der Häkelanker.... schwärm, schwärm....toll!
    Liebe Grüße
    Sternbien Kerstin :-D

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin - gerne! Ich finde ihn mit grau wirklich am schönsten kombiniert! Ja, das sind Kam-Snaps...die verwende ich super gerne für alles! Mache auch meine Labels damit fest! Der Häkelanker hat mir Hannapopana im Tausch gegen ein Kleid gemacht - super ne?!

    Alles Liebe aus HH, Nina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi