Hedische Neuentdeckung am Donnerstag - Giveaway!




Mein Maschinchen und ich können auch Rollsaum! Jawoll!

Ihr Lieben, 

als ich vor ungefähr 1, 5 Jahren angefangen habe mein erstes Kleid zu nähen,  (Das könnt ihr übrigens hier nachlesen.) hatte ich ja schnell den Entschluss gefasst auch für andere nähen zu wollen und meine Hedi-Teilchen zu verkaufen. Der Haken daran. Ich konnte damals nicht nähen - eigentlich hatte ich bis dahin nur ein Kleid genäht. Schnell bin ich dann in ein Nähmaschinengeschäft und habe mir eine große Maschine aufschwätzen lassen. Ich wollte eine sehr gute Overlock Maschine haben, damit ich die Sachen auch professionell verkaufen kann. Mit null Erfahrung und null Wissen habe ich mir direkt die fast größte Pfaff Coverlock 3.0. gekauft  Damit sollte ich "Overlock" nähen und auch covern können, also professionelle Säume und Ziernähte...So die Theorie. 

Die Praxis: Da ich mir ja erstmal das Nähen selbst beibringen musste und damit meine ich auch das Einfädeln der Maschine, was mich echt manchmal zur Weißglut gebracht hat, habe ich bis jetzt mit nur einem Stich genäht! 


 KAM Snaps in Sternchenform von Snaply Nähkram. Stoff: My friend Polly von Hamburger Liebe.


Ein VIERFACH-OVERLOCK-STICH! Ein Stich! Jawoll - ich schäme mich! 

Ich hatte bis jetzt keine Gedult die Coverlockmaschine immer wieder neu einzufädeln...

Jetzt kann ich ja nähen und meine Hedi-Sachen sehen auch wirklich professionell aus, finde ich! Jetzt ist es an der Zeit, dass ich meine Maschine endlich ausnutze! Heute habe ich mit einem Rollsaum angefangen. Ging ganz einfach und sieht wirklich toll aus. 

Und jetzt kommt ihr ins Spiel!

Ich schenke euch ein Hedi-Kinder-Dreieckstuch aus dem tollen Popeline-Stoff "My friend Polly" von Hamburger Liebe. Mit Rollsaum umrandet  - is klar! Das Tuch ist so groß - mir passt es auch! Also auch was für die Mamis oder großen Schwestern/Nichten etc.

Um das Tuch zu gewinnen, kommentiert einfach hier im Blog....Gerne was NETTES....Ihr könnt bis nächste Woche Donnerstag, den 20.06. um 08.00 Uhr kommentieren. Dann wird verlost. Falls ihr anonym kommentiert, dann schreibt auch bitte die Mail-Adresse dazu.

Die Tage versuche ich jetzt noch den Coverstich...Bleibt dran!

Alles Liebe, die Nina