Mein Flatlock-Leiterstich-Experiment!




Ein was??? 

Flatlock und Leiterstich! 

Kennste nicht? 

Ich bis gerade auch nicht. Aber nach eineinhalb Jahren Overlock wollte ich doch endlich mal wieder einen neuen Stich an meiner Maschine kennenlernen! Den Rollsaum habe ich ja schon drauf, wie ich hier beschrieben habe. Also Anleitung und Nadel raus und neue rote Fäden rein.
 

Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert, obwohl es mich echt Nerven gekostet hat! Das ist wie neu nähen lernen! Alles andersrum - aber ich habe es ja geschafft und ich finde, dass sich die roten Kontrastnähte ganz toll auf den Bellis von Lillestoff machen. Das zweite Kleid mit solchen Nähten ist schon in Planung



 Ach, da muss ich euch jetzt noch was sagen. Ich nähe jetzt in regelmäßigen Abständen für Lillestoff Designbeispiele, die sie dann auch auf ihrem tollen Blog zeigen. Schaut doch mal dort vorbei, dort findet ihr bestimmt noch weitere Anregungen. Ich freue mich wirklich sehr über diesen neuen "Job" und vor allen Dingen freuen sich meine Mädels über die neuen von mir genähten Sachen.


Aber jetzt sollte ich erstmal mein Nähzimmer aufräumen. Es ist doch immer wieder erstaunlich wieviel Chaos ich anrichten kann! 


Ich wünsche ein ganz tolles und gemütliches Wochenende. Wir machen es uns schön, auch wenn ein Mädchen Fieber hat. Auf der Coach ist es auch gut! 

P.S.: Bitte schaut in den nächsten Tagen auch auf meiner Hedi-Facebook-Seite vorbei.Dort werde ich bald einen Aufruf starten. Ich brauche eure Hilfe und es wäre toll, wenn ihr mitmachen würdet! Ich bin deswegen schon ganz aufgeregt und hoffe doch sehr, dass alles so klappt wie ich es möchte!

Knutscha, 

die Nina

Stoff:
Stretch-Jersey Bellis
95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan
Bio-Stoff mit GOTS-Zertifikat
Breite: 150 cm
Design: Anne Jakopovic-Plath, Gretelies für Lillestoff

Schnittmuster: Ballonkleid von Madame Jordan 

Leave a Comment

  1. Hey, das sieht super aus!!! Mensch, dann sind wir ja jetzt "Kollegen" bei Lillestoff - wie cool!

    Liebste Grüße!
    Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Super, supertoll geworden, gefällt mir sehr, sehr gut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi