Moin und Ahoi!





Meine kleinen Matrosenmädchen haben alle Piraten verscheucht und das Schiff in Sicherheit gebracht! Das war zumindest heute mein Vorschlag, als wir auf den Spielplatz gegangen sind. Na, ja ehrlich gesagt haben wir Busfahren auf dem Schiff gespielt, weil ja Piraten nur Jungs spielen. Aha, wieder was gelernt.





Wie auch immer. Ich durfte die absolut tollen neuen "Tattoo Love" Stoffe von Lillestoff vernähen und meine Mädchen und ich lieben diese Kombi. Als Hamburgerin liebe ich dieses Design sowieso sehr. Es ist übrigens von Izabella Markiewicz alias Mädchenwahn für Lillestoff. Mal wieder hat der Jersey eine super tolle Qualität (95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan) und ist natürlich GOTS zertifiziert. Kombiniert habe ich den Tattoo Love mit einem rot-weißen Ringel, auch von Lillestoff. 



Echte Matrosenkleidchen brauchen natürlich auch ein Bullauge auf dem Kleid, oder? Die Anleitung dazu kennt ihr ja sicherlich schon von hier. 
Der etwas hellere Stoff mit den angedeuteten Wellen und den Walen ist von der Designerin Stoffregen für Lillestoff. 




Der Schnitt ist übrigens ein Mittelding aus Lina von Frau Liebtes auf eine Amelie von Farbenmix verlängert. Den Einsatz von Lina habe ich weggelassen, nur die Pumpärmel sind gelieben. Den Schnitt der Leggins habe ich von einer gut passenden Leggins abgepaust. Das Beinende habe ich einfach offen gelassen, so rollt es sich bei dem Ringel nach der Wäsche schön auf. 




Und? Seid ihr genauso verliebt wie ich? Ich finde der Stoff geht auch super für Jungs und auch an mir mit Jeans und einem blauen Blazer fände ich ihn super. Aber dafür muss ich wieder Stoff bei Lillestoff nachordern, denn leider ist fast alles weg.

Ich wünsche euch ein super schönes Wochende!!! Nach dieser Woche freue ich mich schon sehr auf zwei Tage rumgammeln...was man eben so mit zwei kleinen Mädchen und Hund als rumgammeln bezeichnet, ne!

Bis die Tage und einen dicken Knutscha, 

Nina

Leave a Comment

  1. supertoll! und so niedlich die beiden <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe, ich wäre gerne am Samstag auf den Markt gekommen, aber wir waren schon anders verplant! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  2. Supersüss!! Also jetzt will ich den Stoff auch haben! ;-)

    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Der ist jetzt auch schon bei Lillestoff erhältlich...Viel Spaß beim Nähen!

      Löschen
  3. omg ist das süß! Deine Zwerge sind sowas von putzig und in diesem Outfit...zauberhaft!

    Kussi
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sandra! Ich freu mich! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  4. Hast Du richtig toll gemacht: Kleider, Leggins, Fotos und Deine Models - super Gesamtpaket!! (Der Stoff ist echt klasse, ich seh mich da durchaus auch drin :-)).

    Ganz liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin, das geht ja runter wie Öl! Freu mich sehr! Bis bald, Nina

      Löschen
  5. spitze! kleider, mädels und fotos :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nell! Ich freu mich sehr über dein Lob! Viele Grüße in den Süden, Nina

      Löschen
  6. Hallo Nina,
    sind super geworden die beiden Kleidchen. Auch die Leggins finde ich richtig gut. Ich glaube, ich werde ab sofort auch zu jedem Kleidchen für die Lotte eine Leggins nähen.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela, Leggins sind wirklich einfach und im Moment tragen meine Mädels diese am liebsten!

      Viele Grüße und Spaß beim Nähen!

      Nina

      Löschen
  7. Hallo Nina

    Also sowohl Stoff als auch Schnitt sind toll. Und deine Mädels sind ja zuckersüß!
    Die Sternapplikation finde ich immer noch Knaller.... noch halte ich Stand und habe sie noch nicht gekauft - mal schauen wie lange das noch klappt. ;)

    Schönen Sonntag wünsche ich euch.

    GlG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Line,

      ich hab nochmal Sterne nachbestellt! Ging nicht anders! Ich freue mich sehr, dass dir meine Hedi Sachen gefallen! Viele Grüße, Nina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi