Moin und Ahoi!





Meine kleinen Matrosenmädchen haben alle Piraten verscheucht und das Schiff in Sicherheit gebracht! Das war zumindest heute mein Vorschlag, als wir auf den Spielplatz gegangen sind. Na, ja ehrlich gesagt haben wir Busfahren auf dem Schiff gespielt, weil ja Piraten nur Jungs spielen. Aha, wieder was gelernt.





Wie auch immer. Ich durfte die absolut tollen neuen "Tattoo Love" Stoffe von Lillestoff vernähen und meine Mädchen und ich lieben diese Kombi. Als Hamburgerin liebe ich dieses Design sowieso sehr. Es ist übrigens von Izabella Markiewicz alias Mädchenwahn für Lillestoff. Mal wieder hat der Jersey eine super tolle Qualität (95 % Bio-Baumwolle, 5 % Elasthan) und ist natürlich GOTS zertifiziert. Kombiniert habe ich den Tattoo Love mit einem rot-weißen Ringel, auch von Lillestoff. 



Echte Matrosenkleidchen brauchen natürlich auch ein Bullauge auf dem Kleid, oder? Die Anleitung dazu kennt ihr ja sicherlich schon von hier. 
Der etwas hellere Stoff mit den angedeuteten Wellen und den Walen ist von der Designerin Stoffregen für Lillestoff. 




Der Schnitt ist übrigens ein Mittelding aus Lina von Frau Liebtes auf eine Amelie von Farbenmix verlängert. Den Einsatz von Lina habe ich weggelassen, nur die Pumpärmel sind gelieben. Den Schnitt der Leggins habe ich von einer gut passenden Leggins abgepaust. Das Beinende habe ich einfach offen gelassen, so rollt es sich bei dem Ringel nach der Wäsche schön auf. 




Und? Seid ihr genauso verliebt wie ich? Ich finde der Stoff geht auch super für Jungs und auch an mir mit Jeans und einem blauen Blazer fände ich ihn super. Aber dafür muss ich wieder Stoff bei Lillestoff nachordern, denn leider ist fast alles weg.

Ich wünsche euch ein super schönes Wochende!!! Nach dieser Woche freue ich mich schon sehr auf zwei Tage rumgammeln...was man eben so mit zwei kleinen Mädchen und Hund als rumgammeln bezeichnet, ne!

Bis die Tage und einen dicken Knutscha, 

Nina