Buchempfehlung: Natur-Häkeleien






Moin ihr Lieben!

So langsam aber sicher ist hier in Hamburg der Herbst eingekehrt. Abends gibt es jetzt auf der Couch eine warme Wolldecke und manchmal auch einen heißen Tee oder ein Glas Rotwein. Die gemütlichste aller Jahreszeiten ist da! Für viele ist dann auch die Zeit des HÄKELNS. 

Meine Blogger-Freundin Clara Moring hat mit Hanna Erhorn ein tolles Buch verfasst, das ab sofort erhältlich ist.  


Und wer noch nicht häkeln kann, der wird mit diesem Buch trotzdem glücklich. Es erklärt ganz leicht und verständlich die Grundtechniken. Praktisch ist, dass nicht viel Material für die Natur-Häkeleien benötigt wird. Eine Häkelnadel und etwas Garn reichen ja schon aus.

Mehr als 50 Häkel-Projekte umfasst das Buch, alle mit Step-by-Step Anleitungen und Grafiken der jeweiligen Häkelschriften. 
Es gibt verschiedene Themenwelten wie z.B. "Aus dem Garten" mit ganz viel Obst und Gemüse, "Bunte Unterwasserwelt" mit einem Oktupus als Aufnäher oder auch der "Waldspaziergang" mit Kastanien, dem Fliegenpilzanhänger oder aber auch das Igelnadelkissen. 

Ich habe es mir gestern Mittag schon mit meinen Mädels gemütlich gemacht und wir haben schon einmal das neue Buch Natur-Häkeleien durchstöbert. Meinen Mädchen gefielen die Haarspangen mit gehäkelten Beeren natürlich sehr gut - mir übrigens auch! 
Diese kleinen Früchtchen eignen sich super, um Haarspangen zu verschönern oder auch, um genähte Einzelstücke aufzuhübschen, so wie hier auf diesem von mir genähtem Kleidchen. 



Ich wünsche euch noch einen tollen Donnerstag und vielleicht habt ihr ja auch Lust nach diesem Buch etwas zu häkeln. Ich bekomme gerade große Lust dazu...

Dicken Knutscha, 

Nina







Alle Bilder hat Clara Moring gemacht und der Verlag (BLV Buchverlag
GmbH & Co. KG) hat mir diese freundlicherweise zur Verfügung gestellt. 

Leave a Comment

  1. yeayy.. 1000 Dank Du Liebe!!! Freu mich über Deine Lieben Worte!!!
    Bin gespannt, ob wir uns alle bald mit einm Fuchs um den Hals treffen!! hihi!!
    Alles Liebe
    Deine
    Claretti

    AntwortenLöschen
  2. Gerne liebe Claretti! Ich fang dann schon mal mit dem Fuchs an...Bis bald! Kuss

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich verliebt und musste sofort bestellen...danke für den Tipp:)
    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi