Meine Lieben! 

Ich bin wirklich ganz aufgeregt...Mein DaWanda Shop ist bald ein Jahr alt und mir macht mein Job samt Shop und Blog ganz viel Spaß. Eine echte Erfüllung ist das, welche ich mit meiner kleinen Familie immer gut unter einen Hut bekomme. Na, ja meist zumindest! 

Ich habe mir und hoffentlich auch euch einen kleinen Wunsch erfüllt! Ich möchte mich gerne mit Hedi weiterentwickeln und deshalb habe ich meinen ersten eigenen Schnitt entworfen. 

TATAAAAAAAAAA!!!!

Hier kommt die Astronautenmütze Charly.


Die Astronautenmütze ist eine coole Mütze mit integriertem Schal, die in drei Versionen genäht werden kann - rund, eckig und mit Zipfel. Für Jungs und Mädchen ist die Schalmütze gleichermaßen geeignet. 

Es wird Charly in drei Größen geben. 

0 - 1,5 Jahre  (42 bis 46 cm), 1,5 - 3 Jahre ( 46 bis 50 cm) und 3 - 5 Jahre (50 cm - 54)


Die Mütze kann aus elastischen Materialien genäht werden. Ich habe sie schon aus Baumwollfleece und Jersey genäht. An den Seiten hält der Schal mit einem Klettverschluss oder auch mit Druckknöpfen (KAM SNAPS). Ich empfehle aber den Klettverschluss...

Charly ist sehr einfach und schnell genäht. Auch Nähanfänger können das!

Nun aber zu euch!

Ich benötige noch Probenäherinnen, die ein Kind oder auch mehrere Kinder mit dem oben genannten Kopfumfang haben. Idealerweise habt ihr das Material zur Verfügung (Stoff, Klettband).
Der Schnitt steht eigentlich schon, es sei denn ihr findet die Paßform total unmöglich...Ich benötige also nur noch tolle Bilder als Designbeispiele für mein E-Book und für den Blogpost. Wenn ihr eurer Kind nicht so gerne zeigen wollt, dann reichen mir auch Bilder von der Seite. Es wäre toll, wenn ihr auch einen Blog oder Fanpage bei Facebook haben und euer Designbeispiel auch auf eurem Blog zeigen würdet. Aber das ist natürlich keine Vorraussetzung!   

Wenn ihr Interesse habt, dann kommentiert gerne hier und nennt mir das Alter und/oder den Kopfumfang um den es geht. Bitte nennt mir auch eure Blogadresse und die Kontaktdaten. Ihr könnt sie gerne verschlüsseln. Wer nicht hier kommentieren möchte, der schickt mir eine Mail: hedinaeht@googlemail.com. 
Ihr könnt euch bis zum 15.09. bewerben. Nach meiner Entscheidung bekommt ihr den Schnitt von mir und ich dann hoffentlich eure Bilder. 

Wennn ihr Fragen habt, dann schickt mir gerne eine Nachricht!


Ich danke EUCH und freue mich auf eure Kommentare!

Dicken Knutscha, 

Nina

Leave a Comment

  1. Wow. Der Schnitt ist toll. Das würde meinem kleinen Krawallix super gefallen!
    Herzliche Grüße und Glückwunsch zum nächsten Schritt. Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,
    ich würde es auch gerne probenähen. Meine Beiden sind zwar schon etwas zu groß dafür, aber ich hätte da schon ein supersüßes Modell ;-), etwas über ein Jahr alt. Ganz lieben Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina!
    Hier! Hier! Hier! Ich springe mit Anlauf in den Lostopf zum Probenähen da ich seit einiger Zeit auf der Suche nach so einer Mütze bin!
    Ich hatte ein Supermodel im Alter von 2 Jahren mit Kopfumfang Gr. 50 ;)
    Liebe Grüße,

    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die sind ja cool! Ich hätte einen fast vierjährigen dem die Mütze gefallen würde. :-) Also: ich würde gerne Probenähen!!!

    LG - Dana

    AntwortenLöschen
  5. Ui, die sind ja cool! Ich hätte einen fast vierjährigen dem die Mütze gefallen würde. :-) Also: ich würde gerne Probenähen!!!

    LG - Dana

    AntwortenLöschen
  6. ich habe da eine kita-maus anzubieten, 3,5 jahre alt. bei uns muss e snicht rosa sein, blau geht auch, auf bäume klettern sowieso... wir würde gerne probenähen. also ich nähen, ida zu schauen und dann probetragen...

    lg

    nadine mit ida

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich würde gerne für dich Probenähen. Meine Maus hat KU 48.
    Meine Facebook Seite:

    https://m.facebook.com/profile.php?id=523782667702163

    Würde mich freuen :-)
    Lg Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nina,
    ich würde sehr gerne für dich probenähen.
    Zu bieten habe ich hier eine kleine Dame-4Jahre und 52cm KU und einen kleinen Fratz-5Monate und 42cm KU.
    Wir würden uns freuen.
    Liebste Grüße
    Aline

    einzelglueck@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nina!

    Ich habe gerade auf Instagram Dein Aufruf zum Probenähen gesehen und schrei mal ganz leise hier.... ;o)
    Ich habe drei Kinder, Zwillinge im Alter von fast drei und einen Jungen, der wird bald sieben, aber der passt noch in den KU von 54 und somit könnte ich für drei Kids nähen! Stoffe habe ich meistens da und wenn nicht, habe ich einen tollen Stoffdealer um die Ecke!

    Einen Blog hätte ich auch, er ist klein aber mein, *hihi*, unter krisenkerstin.blogspot.de darfst Du mich gerne besuchen kommen und stöbern, ob Dir meine Art zu Nähen und zu schreiben gefällt und ich in Dein Team passen würde. Ich liebe Mützen und suche gerade für diesen Winter eine tolle Schlupfmütze für meine Kids, denn die Speckmäuse kommen bald in den Kindergarten und da finde ich solche Mützen super! Gerade die mit Zipfel... Ich liebe Zipfel - Dinge!!!! ;o)

    Ich schick nen lieben Gruß! Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Halli-Hallo :)

    Ich würde seeehr gern deine wunderschöne Mütze probenähen! (natürlich ;))
    Ich suche seit Wochen nach einem Schnitt für genau so ein Modell und habe, BIS JETZT, nicht das Passende für meinen kleinen Hasen und mich gefunden.
    Der kleine Mann ist zwei Jahre alt und würde sich natürlich sehr über ein schönes Mützchen freuen.

    Meinen Blog erreichst du unter Tina-Hase.de und wenn du magst schau dir doch auch mal mein kleines Label unter Tinchen.eu an.

    Ich würde mich wirklich suuuuper doll freuen dein Schätzchen nähen zu dürfen und lasse dir ganz liebe Grüße da,

    Tina~
    info@tina-hase.de

    AntwortenLöschen
  11. Servus
    Ich würd sehr gerne Probenähen bin aber Bloglos...
    Ich hab hier ein Mädchen und einen Jungen rumspringen die herhalten müssten ;-)
    Mädchen 4 Jahre KU ca 53 cm
    Junge 2 Jahre KU ca 52 cm
    Ich würd mich sehr freun !
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Da sag ich doch glatt: HIER!!! Ich würde gerne Probe nähen und hab hier zwei Jungs sitzen, die total auf Mützen jeglicher Art abfahren. Die beiden sind 2,5 und 5 Jahre alt - liegen also direkt in deiner Auswahl und nen Blog hab ich auch www.schmucks-stuecke.blogspot.de ... Stoffe, Klett, KamSnaps und natürlich jede Menge Lust sind vorhanden...
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nina,
    Ich würde die Mütze auch gern nähen. Bin schon auf der Suche nach einer Mütze für die älteren Tage. Mein Mäuschen ist 3 Monate und hat aktuell einen Kopfumfang von 41cm. Aber bis zum Start sind es sicherlich 42 ;) Stoff und Klettband habe ich da.

    LG Angela
    Freddarala@web.de

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich hab drei Kinder (10 Mom./3/4) die immer Mützen brauchen.Allerdings brauchen die zwei Großen die Gr. 3 (Dickschädel halt).

    LG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  15. Cool und so praktisch... Ich hab ein 5 jährige Tochter und würde sehr gerne diese Mütze probe nähen ! Schau doch bei mir vorbei ,würde mich freuen !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nina,

    da ich ja ein absoluter Fan von deinen tollen Kreationen bin !!!....verfolge ich "Dich" ständig im Blog und auf FB ;-) ..........und nun hast Du auch noch einen eigenen Schnitt entworfen ?!?! Toll !! .....Also ist ja wohl auch klar das ich mich hierfür bewerben möchte !! .....Also ich würd mich super freuen wenn ich für die Mütze für Dich "testen" dürfte...bzw. vorallem mein Kleiner würd sich über so ne Mütze riesig freuen ...

    Sonne Grüße aus dem Hohen Nordn von Dänemark

    Antonia

    http://donarl.blogspot.de
    www.donarl.de
    donarl@ewe.net

    AntwortenLöschen
  17. äh ich hab da noch was ganz wichtiges vergessen....mein Kleiner ist 16 Monate alt und hat Kopfumfang 47cm...

    Antonia



    LG

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Hedi, ich lese fleißig bei insta und bin begeistert von deinem style! Würde gern die mittlere Größe probenähen und einen Blog habe ich auch! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebe Nina,

    ich find die Astronautenmützen total putzig und würde sehr gerne eine Probemütze nähen. Wenn du wissen möchtest, ob auch Nähanfänger diese Mütze nähen können: hier bin ich ;-) Mein Kleiner Schatz ist 3 Jahre alt und hat glaube ich einen Umfang von ca. 49/50 cm. Wenn ich nicht zu den auserwählten gehöre, freue ich mich trotzdem über viele schöne Variationen und Anregungen zu dieser süßen Mütze.

    Abgesehen davon: Ich find das super, dass du dich weiter entwickelst! I love your style!

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nina,

    erstmal: TOLL! Die Schnitte und vor allem die Tatsache, dass Du diese selbst entworfen hast!

    Nachdem meine Nähmaschine gestern endlich aus dem Umzugskarton an ihren neuen Platz durfte, juckt es mich total in den Fingern und daher würde ich sehr gerne probenähen! Zumal Deine Hedi Mütze hier heißgeliebt und dauergetragen wird, der Mini Pfau für den Herbst jedoch etwas mehr auf die Ohren benötigt. Ich denke, wir bräuchten dann allerdings die große Größe.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nina,
    Deine Astronautenmütze ist bestimmt ganz kuschelig warm an stürmischen Tagen an der See. Und das haben wir auf unserer Nordseeinsel ständig...ich habe auch gleich drei Astronauten im Gepäck ;-) Für jeden Kopfumfang einen .... Meine Söhne 1 Ahr und 2 Jahre und meine Tochter 5 Jahre.
    Ich freue mich auf Nachricht von Dir ;-).

    Liebe Grüße von der See
    Pia

    Ps: hosemaenner@web.de oder facebook.de/ inselzwerg

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nina ..

    gern würde ich mich mit KU 46 melden ... also nicht ich, sondern Greta^^
    hier mal meine FB Seite : https://www.facebook.com/LifeAsArt.einzigartig.individuell.kreativ
    und mein Blog : http://funkyflames-life-as-art.blogspot.de

    lg. Moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nina,

    da würde ich sehr gerne mitmachen.

    Kann KU 51 für einen Jungen anbieten und mache auch gerne tolle Fotos.
    Du findest mich Hier:
    www.maronas.de
    www.facebook.com/maronas.blog
    und bei Instagram als ma_ro_na

    Wir sind ja da eh auch schon verbändelt... :)

    Alles, alles Liebe

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Nina.
    Ich kann die zwar keine eigenen Kinder bitten aber nichten und freunde die immer was tolles selbstgenähte wollen. Hier meine Fanpage in FB kannst ja mal reinschauen würde mich über einen Probenähauftrag freuen.
    Danke Alice
    http://de.dawanda.com/product/50416670-Schnullerband-Prinzessin

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, das wäre mein erstes Probe nähen....Mini Maus ist 4 Kopfumfang 50

    Kennen uns schon aus instagram....maso1214

    hier mein Blog

    http://monesnaehkaestchen.blogspot.de/

    Würde mich freuen....LG Simone

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nina,

    ich reihe mich dann mal in die Anwärter fürs Probenähen ein.;-)
    Ich könnte ein Model von 2 Jahren anbieten.

    https://twitter.com/Schokoschade

    VLG, Chris.

    AntwortenLöschen
  28. ...hihihi hätte ich mal eher hier geschaut, hätte ich bei instagram die Frage sparen können:-)
    Die Mütze sieht klasse aus und gerne würde ich probenähen!
    Mein Sohn mit seinen 3 Jahren ist ein 56cm Dickschädel Nr meine 5jährige Tochter hat eine kleine 52cm Rübe:-)
    Vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine süße Mütze. Ich würde liebend gern Probenähen. Meine kleine Dame hat einen KU von 46 (14 Monate alt). Genügend Stoff, Nähmaschine etc sind vorhanden. Natürlich bekommst du auch schöne Fotos ;)
    Ich würd mich freuen
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab die Tage noch die Winter Sachen meiner Maus (3 Jahre) durch geguckt und gemerkt, dass wir Mützen brauchen. Bin auch schon lange auf der suche nach dem passenden Schnitt. Dieser uns super gefallen, vorallem weil schon ein schal integriert ist!
    Bin leider Bloglos, deshalb hier meine mailadresse:
    sina.mueller88@web.de
    Würde mich sehr freuen probenähen zu dürfen.
    Lieben Gruß sina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo
    Ich würde sehr gerne die Mütze probenähen. Mein Sohn hat KU 51 und meine Tochter KU 47.
    Meine Mailadresse: yvonne.alig@web.de
    Und eine kleine Nähseite auf FB hab ich auch seit kurzem: Jonalisa
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Hi, ich würde gerne Größe 1+3 für dich nähen! Würde mich sehr freuen, lg Susanne
    Auf meiner Fanseite gibt es ein eigenes Album Probenähen. https://www.facebook.com/SalamandersWunschtraum
    Crazy30@gmx.at

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nina,

    ich liebe ja Kindermützen, und diese scheint mir eine prima Variante zu sein, wegen "alles-drin-und-nichts-verrutscht-oder-zwickt" :-)
    Ich hätte einmal die mittlere und einmal die grosse Grösse im Angebot, einmal Junge einmal Mädchen.
    Bin ausserdem grad so schön drin im Mützennähen!

    Hier ist mein Blog:http://www.kleinbullerbue.blogspot.ch/
    Und meine facebook-Seite: https://www.facebook.com/Kleinbullerbue?fref=ts

    Würde mich freuen!!

    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Nina..
    Ich würd auch in das Boot der Probenäherinnen mit einsteigen..
    Mein 4,5jähriger Sohnemann hat einen kopfumfang von 52,5cm und benötigt noch mindestens eine Wintermütze..
    Ich würde mich als erfahren Näherin bezeichnen, ahbe auch scon mal probegenäht, weiß also das da auch arbeit hintersteckt und nicht nur ebook-abgreifen..
    Ich persönlich habe vom probenähen einfach 1. das ich mir selber in den Popo trete und was MACHE..ich brauche diesen Druck irgendwo was zugesagt zu haben...
    Sonst bin ich nicht produktiv..*lach*
    Mir ist nämlcih sehr wichtig, das ich das was ich Zusage auch einhalte..
    Falls irgendwas am ebook oder SM nicht sitzt/passt, hab iuch auch keine Scheu das zu kommunizieren..
    Fotos von der ,Mütze mit Inhalt sind kein Problem, auch einer Veröffentlichung stimme ich zu..
    Ich bin in einigen nähforen und auch in einigen Nähgruppen auf Fb unterwegs..
    Habe aber auch einen Blog:
    www.mezzogiorno-handgemacht.blogspot.de
    erreichen kannst Du mich unter folgender Emailadresse : copperwitch (at) web.de (ohne die Leerzeichen natürlich)..
    Würd mich freuen von Dir zu hören!!

    LG
    Mel

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nina,

    als erstes möchte ich dir gern sagen, dass ich deine Mützen ganz toll finde.
    Ich würde mit deiner tollen Mütze gern meinen Enkel benähen, der jetzt zwei Jahre alt ist.
    Mützen nähen ist für mich Neuland, da ich sonst eher Taschen, Täschchen und kleine Spielzeuge sowie Patchwork-Stücke nähe, doch ich würde mich wirklich sehr gern daran versuchen um mal etwas Neues auszuprobieren!

    Einen Blog habe ich nicht, aber vielleicht möchtest du mich ja auf Pinterest besuchen: http://www.pinterest.com/ginimaus/

    Ganz herzliche Grüße,
    Regina

    reklug @ t-online.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Nina

    Oh ist die schön!! Da würde ich doch gerne mit in den Lostopf springen. Ich hätte auch den ein oder anderen Abnehmer hier *g*.
    Auf meinem Blog www.kleinerhase.com kannst du schauen was ich so mache.

    Die liebsten GRüße
    Steffi

    P.s. Hier noch mal Mailadresse: kleinerhase85@gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. Hui!!

    Das wäre ja noch DIE Mütze für meinen Zwergenliebling und seine beste Freundin!!!
    Da hüpf ich doch mal mit Anlauf in den BewerberPool!!!


    GlG und nen Drücker
    die DIn

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!
    Mensch, die sehen ja toll aus!
    Für meinen Kleinen (10 Monate) würde ich gerne probenähen!
    LG, Nina

    nina.cg@web.de

    AntwortenLöschen
  39. Verpasst – menno.

    Na dann warte ich auf den Schnitt, den werd ich mir dann wohl gönnen.

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi