DIY und Giveaway: Stoffkranz und die Eröffnung des Mini Flagshipstore von byGraziela




Ihr Lieben,

 heute gibt es hier ein kleines Tutorial für einen Stoffranz, den ich hier aus den super schönen Stoffen von byGraziela gemacht habe. Kennt ihr sie noch aus eurer Kindheit? Ich habe auch mal in den türkis-blauen Apfelkissen geschlafen....Und das coolste ist: Ihr könnt euch einen Kranz selbst machen, denn heute verlose ich einen Meter Baumwollstoff EURER Wahl von byGraziela.


Und so geht der Stoffkranz: 

Für einen Stoffkranz benötigt ihr: 
1. Styroporkranz 
2. Stoffe
3.Schere oder Rollmesser
4. Einen nicht zu spitzen Gegenstand wie z.B. eine Häkelnadel 
5. Band zum Aufhängen (ich habe das Bäckergarn von Garn&mehr genommen)

Hier unten habe ich alles Schritt für Schritt bebildert!

1. Das sind eure "Zutaten"
2. Ihr schneidet rechteckige Stoffstücke zurecht. Die Größe kann gerne etwas variieren.
3. Ihr nehmt euren stumpfen Gegenstand wie z.B. eine Häkelnadel und stecht das Stoffstück mittig in den Kranz hinein. (Ich hatte keine Häkelnadel und habe ein Windrad genommen, das noch hier rumlag. Es gehen aber auch andere spitze, aber abgerundete Gegenstände.) 
4. Immer schön so weitermachen. 
Achtet darauf, dass ihr nicht zu tief einstecht und nicht zu nah an den Rand kommt, denn sonst geht der Styroporkranz kaputt!



 Bändchen dran und fertig! 
 

Die beiden Stoffkränze könnt ihr gerne auch in "echt" angucken kommen...


byGraziela macht den wohl kleinsten und süßesten Flagshipstore in Hamburg Othmarschen auf und verkauft dort die verschiedensten tollen Dinge, die ihr auch im Shop findet. Ist doch auch mal schön, wenn man die Pyjamas z.B. vorher auch mal anfassen kann. Dort hängen dann auch ab dem 11.Dezember diese beiden Kränze als Deko. Und noch was: Ich bin an unterschiedlichen Tagen auch dort anzutreffen und würde mich freuen, wenn ihr mich dort besuchen kommen würdet. Die genauen Öffnungszeiten stehen in dem Bild unten! Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den kleinen Store und die neue Aufgabe. An den anderen Tagen der Woche geht es hier natürlich auch weiter...mal sehen, wie sich das so alles entwickeln wird. Ich bin gespannt! 



GIVEAWAY: Ein Meter Baumwollstoff für EUCH!

Wer einen Meter Baumwollstoff von byGraziela gewinnen möchte, der schreibt mir hier einen Kommentar und erzählt kurz, was er daraus machen würde. Bitte hinterlasst eure Mail-Adresse, sonst kann ich euch nicht erreichen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Bar-Auszahlung nicht möglich. Das Gewinnspiel endet am 05.12.2013 um 22.00 Uhr. Ich werde den Gewinner per Mail benachrichtigen!

Ich wünsche euch eine tolles Wochenende und freue mich auf euch in Othmarschen und auf eure Kommentare!

Knutscha, 
Nina