Pump it up, Baby! Ähh Hose!





Ihr Lieben, meine ersten Hosen, die ich vor zwei Jahren genäht habe, waren echte Pumphosen mit sehr tiefem Schritt. Meine Mädels beschwerten sich allerdings irgendwann, dass sie immer am Laufrad damit hängen bleiben und ich hörte auf Ihnen diese Haremshosen zu nähen! Leider habe ich bis jetzt noch keinen passenden Schnitt gefunden, bei dem der Schritt nicht zu tief sitzt und bei dem ich auch nicht-elastische Stoffe benutzen könnte. Also habe ich mir nach meinen Vorstellungen bzw. nach meiner Zeichnung einen Schnitt professionell gradieren lassen. 

YEAHH: Hier kommt die Pump-it-up Hose! Spätestens im Frühjahr soll das ebook fertig sein! Zum Probenähen rufe ich noch auf, vor Weihnachten schaffe ich das alles nicht! Dann bekommt ihr auch noch weitere Details zu der Pumphose. Ich wollte euch nur schon einmal ein paar Bilder zeigen!

Hier habe ich beide Hosen aus dem neuen Baumwollcord "Simply Apples" von Hamburger Liebe genäht und auch passende Pullis dazu. Die Farben sind so schön knallig und der Stoff sehr angenehm zu tragen. Zu dem Schnitt kommt noch eine Tasche hinzu, die ich hier aber weggelassen habe. Ihr wisst ja, ich mag einfache, schnelle Schnittmuster, die aber trotzdem ganz cool sind. Ratz-Fatz ist auch hier Programm!



Diese Kombination aus Kuschelpullover und Pump it up Hose zieht meine Tochter sind mehr aus - leider muss es doch heute mal in die Wäsche! Die zweite Variante hat sich mein zweites Mädchen selbst ausgesucht. Ich war ja etwas überrascht, denn die lila Birnen "Simply Pears" hätte ich doch auch noch hier gehabt. Sie meinte, dass sie zwar lila mögen würde, aber türkis sei doch noch schöner! Was? Ist die "alles-muss-rosa-pink-lila sein" Phase etwa vorbei?

Wie auch immer, auch dieser Cord-Stoff ist super schön!
Das pinke Bündchen habe ich dazu ausgesucht....




Und nun seid ihr dran! Gefällt euch die Pump it up Hose? 

Ich wünsche euch schon einmal ein wunderschönes Wochenende! Ab nächster Woche wird es hier sehr viel ruhiger...Es ist noch so einiges zu erledigen... 

Dicken Knutscha!

Deine Nina
  


Leave a Comment

  1. Ich find sie super, super schön. Finde das eine gute Idee, mit den nicht-dehnbaren-Stoffen, denn für den Winter find ich die einfach zu kalt und für den Kindergarten muss es auch nicht immer so ein Stoff sein, bequem ist meiner Maus aber wichtig, sie mag keine engen Jeans ;-).....Also super genial!
    lg Sandi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sandi, es freut mich sehr, dass du meine Kombi gut findest! Genau, es muss trotzdem bequem sein! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  2. Oh toll. Meine Tochter hasst auch Jeans und zu tiefen Schritt. Nähe auch gern Probe, je nach Fertigstellungstermin, hab da noch ein Kind zu kriegen �� ach ja, Antje.henrich@hessenchecker.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin! Dann dir mal alles Gute für die Geburt! Ich werde hier noch zum Probenähen aufrufen! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  3. Sehr cool, die Hosen! Kann ich mir auch jungsgeeignet :-) vorstellen. Super auch das Bündchen und das Band.
    LG kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, der Schnitt ist auch super für Jungs geeignet! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  4. Eine Gemütlich-und-trotzdem-todschick-Kombi! Genial!
    Und ja, es muss nicht immer Jersey sein!

    Wünsch Dir ein paar Dolce-Vita-Momente im hektischen Vorweihnachtsalltag,
    ich hab' auf dem Wunschzettel für den Nikolaus auch "1 Woche extra" drauf stehen,
    vermute aber, dass das wieder nix wird ;-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hi, das wäre toll mit der Extra-Woche! Aber das klappt auch hier wohl nicht! Alles Liebe, deine Nina

      Löschen
  5. Wow!! Die Hosen sind super!!! Daumen hoch!!

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. SUPER, die sehen klasse aus !!!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Mega coool! Die gefällt den Kids bestimmt. So schön bunt und dabei bequem.
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!!! Ja, sie ziehen sie echt super gerne an! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  9. Tolle Wohlfühlkombi! Gibt's die auch in groß ;-) Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf's Ebook! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre echt cool, oder?! Ich hätte auch gerne so eine Hose....Mal sehen! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  10. Liebe Nina,

    jetzt musste ich sie mir doch endlich mal anschauen! Die Stoffe sehen aber wirklich toll aus! ...hach ja! Aber ich muss die ganze Zeit an ds Problem mit den Nähten, wie man es lösen könnte...hmm

    Es war schön gestern, wenn auch kurz!
    Aber bis ganz bald wieder
    Einen schönen 3. Advent
    Maria

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi