HHL Maxistars und meine neue Festbrennweite sind gute Freunde. Echt!




Moin Moin!

Meine liebsten Freundinnen haben mir zum Geburtstag ein neues Kamera-Objektiv geschenkt, das ich ja schon bei Facebook und Instagram gezeigt habe. Nochmals DANKE dafür! Meine erste Festbrennweite von Canon mit 50mm, 1,8. Erst vor ein paar Monaten habe ich ja angefangen Bilder mit einer "echten" Kamera zu machen und nicht mehr mit dem I-Phone. Ich sage euch, das Bloggen bescheert mir immer wieder die schönsten Situationen und Erlebnisse, wie z.B. hier auf dem Blogger-Treffen in Hamburg (ich sag nur Ferrari-Schnitzel) oder auch mein neues Hobby: Bilder knipsen! 
Da wir hier gerade das Krankenlager aufgeschlagen haben, konnten wir leider nicht das sonnige Tageslicht ausnutzen und dort mein neues Objektiv ausprobieren. Ich wollte meine Mädels auch nicht zu sehr  beanspruchen, deswegen war es ein Minuten-Shooting. Geht ja auch manchmal...
Hier auf den Bildern ist es schon fast dunkel und man sieht ganz gut wie lichtstark die Kamera nun ist. Das gefällt mir sehr, weil es wirklich schwierig ist mit wenig Licht schöne Bilder zu bekommen.  


Ich habe mir wieder den Schnitt für die Kleidchen selbst zusammengeschustert - ich denke, ich sollte bald mal an einem Schnittmuster für ein solches arbeiten... Der Grundschnitt ist ein normales Shirt, welches ich dann etwas ausgestellt und verlängert habe. Die extra langen Bündchen habe ich mit einer kontrastreichen pinken Garnfarbe einfach falschherum, also mit der Naht nach außen, angenäht. So haben meine Mädels noch lange Spaß an dem Kleid aus dem Kuschelsweat Maxi-Stars von Hamburger Liebe, den man über Michas Stoffecke bekommt. Die Bündchen lassen sich einfach erstmal umschlagen und passen so ganz lange. Den aufgebügelten Stern aus Aufbügelfolie habe ich noch extra angenäht, damit er auch die Wäsche übersteht... Das andere Kleidchen hat als kleinen Blickfang einfach drei grüne Kam-Snaps bekommen.

So, ich gehe jetzt mal weiter üben und mir weitere Motive aussuchen, die ich vor die Linse bekomme...

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenenende! 

Dicken Knutscha, Nina  


Leave a Comment

  1. gaaaanz toll, ich überleg auch schon seit november herum, vor xmas wollte ich es mir schon fast kaufen, dann doch wieder nicht, aber wenn ich das jetzt so sehe, möchte ich es auch bald mein nennen. sag hast du dir auch einen UVschutz bzw.so eine "blume" dazu genommen, der herr ich fotogeschäft meinte nämlich, dass sei auch indoor unerlässlich für das objektiv? glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe, dieses Objektiv von Canon kostet ja nicht die Welt und gibt es ja immer mal für 89 Euro im Angebot! Ja, genau,ich habe mir noch bei *bay eine Gegenlichtblende für ein paar Euro dazu gekauft! Einen UV-Schutz noch nicht, mal sehen ob ich das brauche...

      Also, bis bald! Deine Nina

      Löschen
  2. Ach ja das liebe Bilderschießen. Ich bin ja auch noch Neuling auf dem Gebiet, merke
    aber auch immer mehr wieviel Spaß das macht!
    Tolle Kleidchen hast du dir da ausgedacht!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wolke! Du machst aber auch schon sehr schöne Bilder, aber deine Motive sind ja auch Zucker! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  3. Total entzückend, wie alles was du nähst !!
    Aus dem HHL Sternstoff hab ich letztes Jahr meinem Mini ein
    Sweatshirt genäht. Leider fängt auch er jetzt langsam an, meine Sachen zu boykottieren :-/
    Da sind Mädchen schon etwas länger beeister denke ich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, bis jetzt kennen meine Mädels ja nix anderes... Aber letztens beim Mode-Schweden sind die ziemlich ausgeflippt und wollten alles mit Glitzer haben.... Viele Grüße, Nina

      Löschen
  4. Sehr schön ! Das Objektiv steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich toll... Und für den Anfang auch wirklich genug! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  5. Wunderschön liebe Nina ! Hach, ich müsste auch besser mal mit der richtigen Kamera ran als immer nur mit dem Handy !
    Ein schönes Wochenende und GUTE BESSERUNG an alle Kranken !!
    LG
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Ach, mit dem Handy habe ich auch angefangen.... Das war auch ok, aber jetzt sollte ich einfach bessere Bilder! Ich muss aber noch viel üben... Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi