HHL Maxistars und meine neue Festbrennweite sind gute Freunde. Echt!




Moin Moin!

Meine liebsten Freundinnen haben mir zum Geburtstag ein neues Kamera-Objektiv geschenkt, das ich ja schon bei Facebook und Instagram gezeigt habe. Nochmals DANKE dafür! Meine erste Festbrennweite von Canon mit 50mm, 1,8. Erst vor ein paar Monaten habe ich ja angefangen Bilder mit einer "echten" Kamera zu machen und nicht mehr mit dem I-Phone. Ich sage euch, das Bloggen bescheert mir immer wieder die schönsten Situationen und Erlebnisse, wie z.B. hier auf dem Blogger-Treffen in Hamburg (ich sag nur Ferrari-Schnitzel) oder auch mein neues Hobby: Bilder knipsen! 
Da wir hier gerade das Krankenlager aufgeschlagen haben, konnten wir leider nicht das sonnige Tageslicht ausnutzen und dort mein neues Objektiv ausprobieren. Ich wollte meine Mädels auch nicht zu sehr  beanspruchen, deswegen war es ein Minuten-Shooting. Geht ja auch manchmal...
Hier auf den Bildern ist es schon fast dunkel und man sieht ganz gut wie lichtstark die Kamera nun ist. Das gefällt mir sehr, weil es wirklich schwierig ist mit wenig Licht schöne Bilder zu bekommen.  


Ich habe mir wieder den Schnitt für die Kleidchen selbst zusammengeschustert - ich denke, ich sollte bald mal an einem Schnittmuster für ein solches arbeiten... Der Grundschnitt ist ein normales Shirt, welches ich dann etwas ausgestellt und verlängert habe. Die extra langen Bündchen habe ich mit einer kontrastreichen pinken Garnfarbe einfach falschherum, also mit der Naht nach außen, angenäht. So haben meine Mädels noch lange Spaß an dem Kleid aus dem Kuschelsweat Maxi-Stars von Hamburger Liebe, den man über Michas Stoffecke bekommt. Die Bündchen lassen sich einfach erstmal umschlagen und passen so ganz lange. Den aufgebügelten Stern aus Aufbügelfolie habe ich noch extra angenäht, damit er auch die Wäsche übersteht... Das andere Kleidchen hat als kleinen Blickfang einfach drei grüne Kam-Snaps bekommen.

So, ich gehe jetzt mal weiter üben und mir weitere Motive aussuchen, die ich vor die Linse bekomme...

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenenende! 

Dicken Knutscha, Nina