Meine große Liebe auf den zweiten Blick: Lisa von Swafing!





Ihr Lieben, ich bin mal wieder verliebt! 

Ja ja schon wieder, aber diesmal ist es ernst! Stoffernst! Dass es solch eine große Liebe wird, das hätte niemand gedacht - und am wenigsten ich! Ich kaufe ja meistens Stoffe, die mir auf Anhieb gefallen und bei denen ich direkt eine Eingebung habe. Meistens sind das Stoffe mit Sternen, Punkten oder anderen grafischen Mustern. Blumen lagen schon lange nicht mehr unter meiner Maschine, weil ich Blumen oft etwas altbacken finde. 

Der neue wunderbare Webstoff  "Lisa" von Swafing hat mich zu 100% eines Besseren belehrt. Bunte Blumen und Sterne zieren das Prachtsstöffchen. Er macht sooo gute Laune und ganz viel Lust auf den Frühling und den Sommer. Zum ersten Mal wird Lisa auf der Swafing Hausmesse präsentiert - alle Informationen gibt es heute bei Swafing im Blog. Der einfarbige Jersey dazu nennt sich "Gitte" und lässt sich wunderbar verarbeiten. 

Die türkisfarbene Pump-it-up Hose ist mit einem neon-pinken Stern aus Stofffolie aufgewertet worden - auch hier habe ich wieder pinke Nähte benutzt. Ich finde ja, dass auch manchmal ganz schlichte, einfarbige Stoffe super wandelbar sind, wenn man nur die richtigen Ideen dazu hat!

Die beiden Hosen habe ich nach meinem neuen ebook "Pump-it-up Hose" genäht. Jeweils die Beine etwas verkürzt und ein längeres Bündchen drangesetzt. In der Größe 116 genäht,passt die Hose meinem Mädchen also auch in einem nicht-dehnbaren Stoff. In den größeren Größen könnte der Saum dann etwas knapp werden, aber mit einer ordentlichen Nahtzugabe sollte das klappen. Der Schnitt wurde ja für elastische Stoffe entwickelt und ich kann keine Geling-Garantie dafür übernehmen, wenn die Hose aus nicht-elastischen Stoffen zu knapp wird. Der pinke Flatlock-Stich ist als kleiner Kontrast bei allen Modellen zu finden. Sowohl bei den Bündchen und auch im Schnitt selbst. Beim Blusenkleid habe ich oben einen Tunnelzug genäht und vorher eine Öse in 11mm eingeschlagen. Wie das geht, habe ich ja schon hier beschrieben. So kann mein Mädchen ohne Hilfe ihr Kleidchen zuziehen oder auch aufmachen. Einfach Kordelstopper dran und fertig.   

Da ich ja keine Stickmaschine habe, hat mir Wibke von Cajomata eine riesige Freude mit dem Essel gemacht - passte jetzt auch super perfekt, finde ich! 


Wie gefällt Euch Lisa und seid ihr auch so verliebt? Viele tausend Knutscha von mir,

Nina