Mini-DIY: Wir machen uns schöne Haarreifen mit Webbändern




Ihr Lieben,

hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir haben die Sonnenstunden wirklich sehr genossen und haben es uns etwas im Garten gemütlich gemacht! Bei jedem Schneeglöckchen und jeder noch so kleinsten Blume riefen meine Mädels: "Ja, es ist bald Frühling"!

Als ich vor ein paar Tagen die neuen Webbänder "TRIANGLE SPRING" von Farbenmix geliefert bekam, fiel mir sofort ein kleines DIY dazu ein! Das Design ist von  Nic alias Luzia Pimpinella, aber das wisst ihr sicherlich schon! Die Webbänder sind genau nach meinem Geschmack und machen Lust auf Frühling und stylische DIY-Projekte! 

Meine Mädels tragen ja ganz gerne Spangen und auch Haarreifen, denn sonst nerven die Haare ja so. Die Idee ist ja schon uralt, denke ich mal, aber manchmal braucht es ja mal wieder einen kleinen Anschubser! Hier kommt also mein Mini-DIY zu selbstgemachten Haarreifen mit Webband:


 Für diese Haarreifen benötigst du:
Etwa 1,20 m Webband
Einen Plastikhaarreif
Ein Feuerzeug
Kam-Snaps
Heißklebe, Schere und Stylefix (ein Klebeband von Farbenmix) 

 

Die Enden des Webbbandes einfach mit einem Feuerzeug versiegeln, also einmal kurz anbrennen lassen. Dann Stylefix auf das Band geben und langsam über den Plastikhaarreif binden. Ich habe immer Schritt für Schritt die Schicht vom Stylefix gelöst. Den Anfang und das Ende habe ich mehrere Male umgewickelt und noch einmal mit Heißklebe befestigt. Dann noch kurz eine "Schleife" aus Webband geformt, mit Kam-Snaps befestigt und mit Heißkleber auf den Haarreif geklebt. 

Fertig!

Ergebnis: Zwei frohe Mädchen in kurzer Zeit! Yeahh!


Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche! Macht es euch schön! Vielleicht mit neuen Haarreifen! 

Dicken Knutscha, Nina