Das schöne Leben: Am Strand von Sankt Peter-Ording




Moin sag ich da!


 Echter Luxus ist für uns einfach mal ans Meer zu fahren! Hab ich schon einmal gesagt, oder? Und noch mehr Luxus ist es für uns, auch mal ohne unsere Mädels zu fahren. So wie früher! Wenn es schnell gehen soll, dann ist die Ostsee in einer dreiviertel Stunde erreichbar! Aber ganz ehrlich stehen wir eher auf die Nordsee. Dafür fahren wir dann aber auch fast zwei Stunden, aber das ist es uns wert.
Sankt Peter-Ording mögen wir besonders wegen des Strandes, der zum Teil bis zu 2km Breite hat. Typisch für Sankt Peter-Ording sind übrigens die Pfahlbauten, die bei Ebbe gut erreichbar sind. Bei Flut kommt man nur über die Holzplanken in die jeweiligen Restaurants. Von da oben hat man einen gigantischen Blick aufs Meer! 
Da kann man schon mal Luftsprünge machen, ne! 


 Zum zweiten Mal haben wir im Beach Motel übernachtet - diesmal sogar mit unserer alten Dame Lissy. Auch diesmal haben wir uns rundum wohlgefühlt. Unser Balkon war mit Blick zum Strand und den Deich. Bei Sonne konnten wir sogar etwas draußen sitzen. Zwischen den Spaziergängen waren wir lecker Fisch essen und haben einfach mal die Zeit vertrödelt. Das ist bei unserem doch immer voll gepacktem Alltag echt schön und echt nötig gewesen.


Nach einer Runde zur Wasserkante mussten wir Lissy meist auf dem Zimmer lassen oder sind dann mit dem Auto in den nächsten Ort gefahren - das schafft sie mit ihren fast 16 Jahren nicht mehr. Aber das Meer, das liebt sie wie ein junger Hund. 



Na, ja und für die Serienbildfunktion im "Sportmodus" kann man auch schon mal wieder einem Stock hinterherjagen...


Unseren letzten Abend an der Nordsee haben wir am Strand verbracht (wo sonst??) und noch einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachtet - wie schnell die Erde sich dreht! Da könnte man ja schon fast romantisch werden....Aber nur fast!


So, seid ihr entspannt? Ich brauche nur ans Meer zu denken, dann setzt schon ein gutes Gefühl ein! 

Dicken Knutscha und bis bald,

Deine Nina 

P.S.: Ich bedanke mit bei allen für die vielen so netten Kommentare zum letzten Post! Wahnsinn!


Leave a Comment

  1. Wow, was für schöne Tage ihr hattet!!
    Ach ja das Meer ist schon toll! Ostern fahren wir ein paar Tage nach Holland ans Meer!!! Yeah!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid einfach zu beneiden, naja dafür sind wir in einer Stunde an der Zugspitze.

    VG Bea

    AntwortenLöschen
  3. so schöne bilder...was würde ich gerne mal da oben hin!!!
    glg teresa

    AntwortenLöschen
  4. Toll,es ist aber auch soo schön dort!

    AntwortenLöschen
  5. Da kommt Sehnsucht auf.Von vielen Reisen fühl ich mich hier zu Hause

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll, habe mit diesem wunderschönen Beitrag eben einen kurzen aber traumhaftschönen Urlaubsmoment gehabt! Ich liebe St.Peter genauso wie Ihr! Dankeschön, das war fantastisch!

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich schon auf 1 Woche SPO . An Pfingstsamstag geht's los......

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina,
    da werden Erinnerungen wach,
    ich war mal zur Reha in Sankt Peter und wir waren fast jeden Tag am Strand.
    Mir ist aufgefallen, dass die Leute da sehr viel netter sind als bei uns und sooo freundlich.
    Wir haben in St. Peter gerne im Teehaus Tee genossen und sind meistens die 3km zu Fuß zu unserer Kurklinik gelaufen.
    Vielen Dank, dass du die schönen Bilder mit uns teilst.
    Das eine Stelzenhaus ist ja vor ein paar Jahren abgebrannt
    und so wie es aussieht wieder aufgebaut worden.
    Es ist wirklich sehr schön dort, schade, dass wir 1500km wegwohnen.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  9. So schön und wunderbare Fotos!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Was für wahnsinnig tolle Bilder. Ich kann so gut verstehen, was Du meinst. Wenn man mal raus kommt und dann noch zu zweit, dann braucht man doch auch nicht viel mehr als Meer und Mann und vielleicht einen Haus Romantik. Schon ist die Tiefenentspannung da.

    Ich habe in meinem Leben noch nie richtige Ebbe gesehen. Weil wir immer an die Ostsee fahren. Dabei ist die Nordsee schon lange auf meiner Liste. Hoffentlich dieses Jahr. Bei Deinem Post am liebsten SOFORT.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi