Hamburger Liebe: Elephant Love 2014




MOIN und HALLO meine Lieben, 


ich bin ja schon ein paar Tage ganz aufgeregt... Wenn ich etwas schönes genäht habe, dann möchte ich das am liebsten immer sofort zeigen und wenn es aus solch wunderschönen Stoffen entstanden ist, dann ist die Vorfreude noch größer! 
Für euch habe ich schon einmal etwas den Sommer im Gepäck.  
 Susanne von Hamburger Liebe hat ihre beliebten Elefanten Stoffe noch einmal neu überarbeitet und herausgekommen ist: 

Elephant Love 2014 in vielen tollen Farben und mit vielen wunderbaren neuen Kombistoffen. 

Die Stoffe sind alle jetzt schon für die Händler bestellbar, für alle anderen sind sie dann ab Ende Mai zu kaufen.

 Passende Webbänder gibt es auch - sogar ein etwas breiteres. Seit meine Mädels die Haare abgeschnitten haben, dürfen Haarreifen bei uns nicht fehlen.



Ich habe übrigens mal wieder mit meinem Schnitt der Pump-it-up Hose herumexperimentiert. Unten seht ihr den Originalschnitt, an den ich mich genau gehalten habe....



Und hier eine andere Version: Dazu habe ich den Schritt nicht im Bruch zugeschnitten, sondern einfach das vordere Hosenbein zweimal im Bruch zugeschnitten - der Bruch ist dann an der Außenseite. Also zwei Vorderteile und zwei Hinterteile. Genäht wie eine "normale" Hose also. So ist die Pump-it-up Hose noch schmaler am Bein und hat nicht mehr einen ganz so pumpigen Charakter. Der Stoffverbrauch ist so auch etwas weniger... Nur mal als Tipp, ist ein guter Grundschnitt vorhanden, so kann er immer nach deinen Wünschen verändert werden! Probier es mal aus!

  

Alle weiteren Farben und auch noch mehr wunderschöne Stoffe, die zur Elephant Love Serie von Hamburger Liebe gehören, findet ihr: hier


Die Ösen von 11mm passen übrigens auch dank des etwas breiteren Webbandes super zur Hose.  

Beide Kleidchen haben selbstüberzogene Knöpfe bekommen, die ganz leicht selbst zu machen sind. Und die Hose rechts habe ich wieder mit dem Flatlockstich genäht. Pink mit einer gelben Umrandung, genau passend zum Stoff. 

 Und? 

Lust auf Sommer? 

Meine Mädels wollen diese Kombi nicht mehr ausziehen, Sommer hin oder her! 

Dicken Knutscha! Jetzt geht es mir schon besser, jetzt hab ich es euch ja gezeigt...

Deine Nina 


Stoffe: Alle Hamburger Liebe, Ringel: Campan von Hilco, Bündchen von Hilco
Schnitt: Hose: Pump-it-up Hose von Hedi
Schnitt: Kleider: Fannie von Schnittreif 


Leave a Comment

  1. Liebe Nina,
    deine Hosen sind einfach wunderschön geworden!! Das etwas größere Motiv ist perfekt für deinen Schnitt ohne geteilte Naht vorne. Und die Fotos.... genial!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Woahhhh! Das ist alles ein Traum!!
    Die Stoffe sind einfach der Hammer!!!! Ich weiß gar nicht, wo das noch alle enden soll??!!!

    Deine Hosen sehen auch einfach wieder spitze aus!!!
    Ich bin ja eigentlich gar kein Fan von diesen Hosen (hatte mal eine als Teenie, in den 80er, darauf hatte ich dann einen schrecklichen Spitznamen,....), aber deine sehen immer klasse aus! Da könnte ich doch glatt schwach werden.... Ach!!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll gemacht, va die rote Hose ist zum Verlieben!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Noch eine Frage, wieso eigentlich Hedi näht?

    liebe Grüße Daxi vom Mimi näht Blog:)

    AntwortenLöschen
  5. Die Hosen in der Stoffkombi sind der Knaller! Und der Tunnelzug mit Webband....ahhhhh Nina unglaublich schön!
    Ist kaum zu toppen....dann noch der Haarreif....super super schön!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Super schön! Den Hosenschnitt finde ich eh total toll. So lässig und frech. :-)
    Lieber Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,

    WAHNSINN! Die Stoffe, die Hosen und die Tatsache, wie groß Deine Mädels jetzt schon sind - Hammer!

    In die Pumphose bin ich ja eh schon verliebt und die blauen Elefanten finde ich großartig!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. einfach super - ALLES !!!
    Die Hosen, die Kleidchen, die Stoffe und natürlich Deine Models !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Mehr fällt mir dazu einfach nicht ein.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder, tolle Farben - jedes einzelne Outfit schreit Frühling! Hach, so klein müsste man nochmal sein ;-)
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Hosen, tolle kleidchen, tolle Mädchen! :-)
    Die Elefanten hatten es mir schon in der ersten Auflage angetan, aber deine bildet machen definitiv Lust auf eine zweite Runde Elefantenliebe!
    Danke für diese tollen Eindrücke!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    wirklich tolle Kombis, die rote Elefantenhose find ich besonders gelungen ♥

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Zuuuuucker!!!! Das sieht alles herrlich schön aus!
    Und deine Mädels sind bezaubernd!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das kenne ich. Man freut sich so auf den fertigen Post, aber darf noch nicht veröffentlichen. Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude ;-) Die Ergebnisse sind wieder ein TRAUM. So tolle Stoffe und so detailverliebt genäht. Wunderbarst, wie immer.

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. sooo schön und wo sind die tollen Puma Schuhe her?

    AntwortenLöschen
  16. Toll...ich freu mich schon auf den Schnitt für große Mädels ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tolle Bilder... Ich warte sehnsüchtig auf den Schnitt für große Mädels... und natürlich auf die tollen Stoffe...
    LG Maren

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi