Hamburger Liebe: Elephant Love 2014




MOIN und HALLO meine Lieben, 


ich bin ja schon ein paar Tage ganz aufgeregt... Wenn ich etwas schönes genäht habe, dann möchte ich das am liebsten immer sofort zeigen und wenn es aus solch wunderschönen Stoffen entstanden ist, dann ist die Vorfreude noch größer! 
Für euch habe ich schon einmal etwas den Sommer im Gepäck.  
 Susanne von Hamburger Liebe hat ihre beliebten Elefanten Stoffe noch einmal neu überarbeitet und herausgekommen ist: 

Elephant Love 2014 in vielen tollen Farben und mit vielen wunderbaren neuen Kombistoffen. 

Die Stoffe sind alle jetzt schon für die Händler bestellbar, für alle anderen sind sie dann ab Ende Mai zu kaufen.

 Passende Webbänder gibt es auch - sogar ein etwas breiteres. Seit meine Mädels die Haare abgeschnitten haben, dürfen Haarreifen bei uns nicht fehlen.



Ich habe übrigens mal wieder mit meinem Schnitt der Pump-it-up Hose herumexperimentiert. Unten seht ihr den Originalschnitt, an den ich mich genau gehalten habe....



Und hier eine andere Version: Dazu habe ich den Schritt nicht im Bruch zugeschnitten, sondern einfach das vordere Hosenbein zweimal im Bruch zugeschnitten - der Bruch ist dann an der Außenseite. Also zwei Vorderteile und zwei Hinterteile. Genäht wie eine "normale" Hose also. So ist die Pump-it-up Hose noch schmaler am Bein und hat nicht mehr einen ganz so pumpigen Charakter. Der Stoffverbrauch ist so auch etwas weniger... Nur mal als Tipp, ist ein guter Grundschnitt vorhanden, so kann er immer nach deinen Wünschen verändert werden! Probier es mal aus!

  

Alle weiteren Farben und auch noch mehr wunderschöne Stoffe, die zur Elephant Love Serie von Hamburger Liebe gehören, findet ihr: hier


Die Ösen von 11mm passen übrigens auch dank des etwas breiteren Webbandes super zur Hose.  

Beide Kleidchen haben selbstüberzogene Knöpfe bekommen, die ganz leicht selbst zu machen sind. Und die Hose rechts habe ich wieder mit dem Flatlockstich genäht. Pink mit einer gelben Umrandung, genau passend zum Stoff. 

 Und? 

Lust auf Sommer? 

Meine Mädels wollen diese Kombi nicht mehr ausziehen, Sommer hin oder her! 

Dicken Knutscha! Jetzt geht es mir schon besser, jetzt hab ich es euch ja gezeigt...

Deine Nina 


Stoffe: Alle Hamburger Liebe, Ringel: Campan von Hilco, Bündchen von Hilco
Schnitt: Hose: Pump-it-up Hose von Hedi
Schnitt: Kleider: Fannie von Schnittreif