Rock Hilda trifft auf Hamburger Liebe "Elephant Love 2014"






Moin, ihr Lieben!

Ich finde es könnte jetzt mal langsam etwas wärmer werden, oder? Ach, wir holen uns einfach jetzt und hier etwas Sommerstimmung ab! 

Los geht es!

Meine Mädels haben noch nie einen Rock getragen bzw. ich habe ihnen noch nie einen genäht. Fand ich immer unpraktisch, denn so brauchten sie noch ein passendes Oberteil und eine passende Hose oder Leggins. Aber jetzt ging es nicht mehr! "Mama, wir wollen einen Rock!!!!!" Da bin ich in mich gegangen, habe überlegt, genäht, getüftelt und TATAAA!

 Da ist mein neuer Rockschnitt "HILDA".

Hier ist meine erste Version von Hilda. Aus den im Mai erscheinenden Stoffen "Elephant Love 2014" von Hamburger Liebe. Eine andere Kombination mit diesen wundervollen Stoffen habe ich euch ja schon hier gezeigt.


 In die coolen Taschen passen ganz viele Glitzersteine, die meine Tochter immer bei uns im Wald 
findet... Diese werden dann immer zuhause gewaschen und verstaut.  


 Ich tüftel aber noch weiter an Hilda... So wird es noch eine zweite Version mit Kellerfalte vorne geben, die dann auch aus Baumwolle oder Popeline genäht werden kann. Das Schnittmuster wird es in den Größen 86/92-146/152 geben und später dann auch als Damenversion. Aber alles nacheinander...

Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Sommer - dann können endlich meine Mädels und ich "Hilda" tragen! Ich muss mir dann nur noch neuen Elephant Love Stoff kaufen...

Bis bald und dicken Knutscha, 

Nina

Schnitt: "Hilda" von Hedi (coming soon)
Stoff: Hamburger Liebe Elephant Love
Bündchen: Hilco

Leave a Comment

  1. Ich bin spontan verliebt.
    Die Taschen! Sehr sehr cool & süss. Genau das Richtige für meine kleine Neu-Rockträgerin ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Und die Taschen sehen total cool aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht gibt's auch ne Variante als Ballonrock, die finde ich gerade sehr schick

      Löschen
  3. Oh, da muss man sich ja auf den Sommer freuen. Denn, abgesehen von den wirklich supertollen Stöffchen, sind deine Röckle ( wie man hier bei uns im Schwäbischen sage täät) wirklich zauberhaft zuckersüß!
    Die sind bestimmt auch "saubequem" ( ei, heut bin ich halt am schwäbeln;-))))
    Bussi
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    die Taschen find ich ja mal klasse ♥

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh Schnappatmung ! Wie süß. I`m in love !! Mal ganz davon abgesehen, dass ich die neuen HL Stoffe kaum erwarten kann - die Röcke sind ja so zuckersüß. Da werden sich meine Mädels aber freuen, wenn es davon einen Schnitt gibt.
    Ganz liebe Grüße von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen ja super aus. Mir gefällt vor allem dein taschenabschluss.
    da bin ich ja schon mal sehr auf den fertigen neuen schnitt gespannt.
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  7. ganz toller schnitt und die taschen sind genial!
    brauchst du jemanden zum große-kindergrößen-probenähen?! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!
    Na, da können sich Deine Mädels aberglücklich schätzen,dass Du ihnen gleich auch noch einen Rock entworfen hast;-)) Der sieht super aus, nicht zu brav und trotzdem richtig Mädchen!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Röckchen mit süßen Details ;-) Freu mich drauf!
    Liebe Grüße,
    Maarika

    AntwortenLöschen
  10. Nina,du bist eine WUCHT!
    Sowas nennt man Powerfrau! Ich nehm direkt alles im Gesamtpaket bitte! *grins*
    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  11. Der Schnitt und die Stoffe, besonders der blau-pinke mit den Herzchen, gefallen mir sehr! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu!!!
    Die Taschenversion/-Idee ist super klasse!!!. Gefällt mir sehr gut!;-)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie schöööön. Brauche gaaaanz dringend das ebook zu dem Rock. Genau das was ich suche ;-))))) Bitte bald fertigstellen, ja? VG Piri S.

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die Röcke sind richtig schön!!!
    Falls du eine probenäherin brauchst......nur zu ;o)
    LG von jessica

    AntwortenLöschen
  15. Super schön... freue mich auf die Damen Version... Jungs tragen ja eher selten Röcke ;-)

    LG Maren

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi