Rock Hilda trifft auf Hamburger Liebe "Elephant Love 2014"






Moin, ihr Lieben!

Ich finde es könnte jetzt mal langsam etwas wärmer werden, oder? Ach, wir holen uns einfach jetzt und hier etwas Sommerstimmung ab! 

Los geht es!

Meine Mädels haben noch nie einen Rock getragen bzw. ich habe ihnen noch nie einen genäht. Fand ich immer unpraktisch, denn so brauchten sie noch ein passendes Oberteil und eine passende Hose oder Leggins. Aber jetzt ging es nicht mehr! "Mama, wir wollen einen Rock!!!!!" Da bin ich in mich gegangen, habe überlegt, genäht, getüftelt und TATAAA!

 Da ist mein neuer Rockschnitt "HILDA".

Hier ist meine erste Version von Hilda. Aus den im Mai erscheinenden Stoffen "Elephant Love 2014" von Hamburger Liebe. Eine andere Kombination mit diesen wundervollen Stoffen habe ich euch ja schon hier gezeigt.


 In die coolen Taschen passen ganz viele Glitzersteine, die meine Tochter immer bei uns im Wald 
findet... Diese werden dann immer zuhause gewaschen und verstaut.  


 Ich tüftel aber noch weiter an Hilda... So wird es noch eine zweite Version mit Kellerfalte vorne geben, die dann auch aus Baumwolle oder Popeline genäht werden kann. Das Schnittmuster wird es in den Größen 86/92-146/152 geben und später dann auch als Damenversion. Aber alles nacheinander...

Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Sommer - dann können endlich meine Mädels und ich "Hilda" tragen! Ich muss mir dann nur noch neuen Elephant Love Stoff kaufen...

Bis bald und dicken Knutscha, 

Nina

Schnitt: "Hilda" von Hedi (coming soon)
Stoff: Hamburger Liebe Elephant Love
Bündchen: Hilco