Rock Hilda für Kinder ist online - aber Frau Hilda ist auch nicht schlecht, Herr Specht!




Moin ihr Lieben!


Ich sag euch: Der Rock "Frau Hilda" ist in Arbeit und ich liebe den Schnitt jetzt schon sehr! Er wird etwas enger als der Kinderschnitt ausfallen, damit er der Figur schmeichelt.
Vorne schön schmal und hinten fällt er weich. Ich habe hier Größe L genäht und er sitzt jetzt schon super! Auf einen Saum musste ich leider verzichten, denn meine Nähmaschine machte schlapp und wollte nicht so wie ich es wollte. Aber egal, ein einfacher bunter Rollsaum tut es auch! 

Ja genau, ihr habt richtig gelesen...ich habe den ganzen Tag heute durchgearbeitet und bin stolz, dass ich gerade mein neues e-book "Rock Hilda für Kinder" einstellen konnte. Weitere Designbeispiele meiner tollen Probenäherinnen zeige ich euch auch noch, aber erst in ein, zwei Wochen. Meine Beispiele hier und hier habe ich ja schon aus den wunderbaren Hamburger Liebe Elephant Love Stoffen gezeigt, die jetzt ganz bald ausgeliefert werden.

Aber hier geht es erstmal zum Shop und "Rock Hilda": Klick
 

Auch aus festeren Stoffen wie Baumwolle, Popeline etc. ist der Rock Hilda zu nähen und geht auch noch gut über den Po. Im Schnitt wird als Alternative auch eine Kellerfalte miteingezeichnet - bei den nicht-elastischen Stoffen sieht das besonders toll aus!


Für Euch habe ich mir sogar die hohen Hacken angezogen, die meine Mädels (und der Mann natürlich) so an mir lieben! Aber ganz ehrlich: Ich kann kaum drauf laufen und bin immer froh, wenn ich sie wieder ausziehen kann. Aber zu dem Outfit passen sie gut, finde ich!


So, ich rocke jetzt mal weiter und hoffe sehr, dass der Rockschnitt "Frau Hilda" Ende Juni fertig ist! Jawoll! Auf geht es!

Wie findet ihr Frau Hilda? 

Kuss, Nina 

Schnitt: Frau Hilda (coming soon)
Stoff: Hamburger Liebe Fly me to paradise 
Bündchen: Stoff&Stil
Kette: Luminata über DaWanda

Leave a Comment

  1. Bravo bravo bravo!!!!! Soooo schön!!! Ich freue mich drauf!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hach...sieht toll aus!!! Ich freue mich schon!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na, da geh ich mal eben einkaufen!
    Und erwarte sehnsüchtig die Große Hilde!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich schon darauf. So sehr ich Röcke liebe, bisher fehlt mir der richtige Schnitt dafür. Also warte ich sehnsüchtig.

    Liebste Grüße

    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich jetzt schon! das wird mein Geburtstagsgeschenk!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ja schön sieht sie aus, die Frau Hilda.... für mich spontan ein paar cm zu kurz, aber das ist ja kein Problem. Ich freu mich auf mehr Beispiele und auf das ebook!
    Lieber Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zu dem tollen Rock. Steht dir ausgezeichnet. Ich liebe Röcke und freu mich schon auf das ebook für große Mädels.
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  8. Hilda ist superschön. Die Taschenlösung ist einfach spitze! Ich freue mich schon auf den Schnitt.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,

    ich freue mich schon auf den Rock! habe für mich noch kein passendes sm gefunden....viel. wird s ja dieser:)?
    lg elena

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist der Hammer....ich freu mich total wenns den für Grosse auch bald gibt!lg luise

    AntwortenLöschen
  11. wie alles von dir wunderbar, passt voll zu dir und zu mir :-) Die Taschen sind echt genial!

    AntwortenLöschen
  12. Hilda ist einfach nur schön...und wenn dann Frau Hilda noch kommt, ist der Sommer gerettet. Juchu! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Da freue ich mich darauf. Eben habe ich Probenähergebnisse für den kleinen Rock gesehen und mich gefragt, obs den auch in groß gibt. Dann warte ich mal gespannt auf Ende Juni und geh gedanklich schon mal passenden Stoff auswählen. :-)
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi