Rock Hilda für Kinder ist online - aber Frau Hilda ist auch nicht schlecht, Herr Specht!




Moin ihr Lieben!


Ich sag euch: Der Rock "Frau Hilda" ist in Arbeit und ich liebe den Schnitt jetzt schon sehr! Er wird etwas enger als der Kinderschnitt ausfallen, damit er der Figur schmeichelt.
Vorne schön schmal und hinten fällt er weich. Ich habe hier Größe L genäht und er sitzt jetzt schon super! Auf einen Saum musste ich leider verzichten, denn meine Nähmaschine machte schlapp und wollte nicht so wie ich es wollte. Aber egal, ein einfacher bunter Rollsaum tut es auch! 

Ja genau, ihr habt richtig gelesen...ich habe den ganzen Tag heute durchgearbeitet und bin stolz, dass ich gerade mein neues e-book "Rock Hilda für Kinder" einstellen konnte. Weitere Designbeispiele meiner tollen Probenäherinnen zeige ich euch auch noch, aber erst in ein, zwei Wochen. Meine Beispiele hier und hier habe ich ja schon aus den wunderbaren Hamburger Liebe Elephant Love Stoffen gezeigt, die jetzt ganz bald ausgeliefert werden.

Aber hier geht es erstmal zum Shop und "Rock Hilda": Klick
 

Auch aus festeren Stoffen wie Baumwolle, Popeline etc. ist der Rock Hilda zu nähen und geht auch noch gut über den Po. Im Schnitt wird als Alternative auch eine Kellerfalte miteingezeichnet - bei den nicht-elastischen Stoffen sieht das besonders toll aus!


Für Euch habe ich mir sogar die hohen Hacken angezogen, die meine Mädels (und der Mann natürlich) so an mir lieben! Aber ganz ehrlich: Ich kann kaum drauf laufen und bin immer froh, wenn ich sie wieder ausziehen kann. Aber zu dem Outfit passen sie gut, finde ich!


So, ich rocke jetzt mal weiter und hoffe sehr, dass der Rockschnitt "Frau Hilda" Ende Juni fertig ist! Jawoll! Auf geht es!

Wie findet ihr Frau Hilda? 

Kuss, Nina 

Schnitt: Frau Hilda (coming soon)
Stoff: Hamburger Liebe Fly me to paradise 
Bündchen: Stoff&Stil
Kette: Luminata über DaWanda