Hi Fledermausshirt Madita im Tropenaquarium Hagenbeck






Moin! 

Als wir heute an den vielen Fledermäusen im Tropenaquarium im Tierpark Hagenbeck in Hamburg vorbei mussten, ahnten wir noch nicht, dass meinen Mädels dort ganz schön schlecht werden würde! Mit "Nase zu" rannten sie schnurstracks durch den dunklen Gang und schrien die ganze Zeit: "Ich muss spucken, mir ist schlecht. Ich kann es hier nicht aushalten." 

Tja, das war es dann wohl mit meinem Fledermaus-Shooting, um meinen neuen Schnitt "Feldermausshirt Madita" anzukündigen. 

Die Bilder haben wir dann einfach vor dem Tierpark und im Aquarium gemacht. Ohne echte Fledermäuse, aber immerhin mit Fledermausshirt. 

Im Tierpark selbst waren wir schon öfters, wie ich auch hier schon beschrieben hatte. Aber weil es regnete, entschieden wir uns für das Aquarium.



Madita und Frau Madita passen wunderbar zum Rock Hilda oder der Pump-it-up Hose, der Stil ergänzt sich einfach. Nur aus vier Teilen genäht, ist Madita wieder ein leichtes und schnelles Projekt mit der gewissen Coolness, wie ich sie liebe. Mit 3/4 Arm und langem Arm ist das Fledermausshirt zu nähen. Ich arbeite weiter an meinem neuen Lieblingsoberteil und kann es kaum erwarten, dass die Probenäherinnen damit anfangen, damit wir für den Herbst alle eine coole Madita haben können.  



Auch bei meinen Kindern mag ich den Schnitt sehr, nur der Halsausschnitt ist etwas enger gehalten. Die Länge wird hier noch ein paar Zentimeter verlängert, damit es im Herbst auch schön die Nieren verdeckt. 


Das schöne am Aquarium war, dass die Kinder die Tiere zum Teil selbst entdecken mussten, wie z.B. im unteren Bild. Einige Tiere liefen oder flogen frei herum. Zu jedem Tier gab es immer eine Beschreibung mit einer kurzen Zusammenfassung, was das Tier am liebsten verspeist oder wo es sonst lebt. 






Einen wirklich tollen Tag hatten wir dort und sind froh, dass wir uns für ein so gutes Schlechtwetter-Programm entschieden haben. Beim nächsten Besuch wird sicherlich noch mehr entdeckt! Aber bestimmt keine Fledermäuse mehr - die tragen wir dann lieber als Shirt Madita.

P.S.: Ich werde euch sicherlich noch weitere Maditas zeigen, aber jetzt muss ich erstmal noch weiter am Schnitt und ebook arbeiten und werde hier sicherlich Bescheid geben, wann das ebook fertig ist! Ihr habt auf jeden Fall schon einmal einen ersten Eindruck! Gefällt euch Madita?

Knustcha, Nina 

Schnitt: Madita coming soon
Stoffe: Hamburger Liebe Fly me to paradise bei der Damenversion, Kinder: Simply Pears von Hamburger Liebe 





Leave a Comment

  1. Tolles Shirt! <3
    Es gefällt mir sowohl an dir wie auch an deiner Tochter sehr gut! Der Bruch ist ja toll: Platz für Musterstoff ohne das das Shirt überladen wirkt. Ich freu mich schon wenn du das Ebook dann veröffentlichst!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fenna, ja genau...das war auch die Idee! Man kann schlichte und auffallende Stoffe kombinieren...Viele Grüße!

      Löschen
  2. Hihi...da kann ich deine Mädels aber verstehen!!! Ich wäre auch raus gerannt!!!
    Mir gefällt Madita!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jaaa...Frau Madita gefällt mir auch!!! ;0)

      Löschen
    2. Das war wirklich kaum zu ertragen, aber auch ganz schön interessant anzusehen...

      Löschen
  3. Sehr sehr cooler Schnitt! ich freue mich drauf!
    Und ein toller Ausflug! Danke fürs mitnehmen!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Was ist mit den Fledermäusen? Stinken die so????
    Aber trotz der echten Fledermäuse sieht die Fledermaus Madita und auch die FrauMadita einfach super aus!!
    Die passen wirklich perfekt zu einer herbstlichen Hilda/FrauHilda!!
    Da freue ich mich mal wieder auf ein tolles ebook von dir!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke! Das dachte ich auch! Ich finde vor allen Dingen auch zur Pump-it-up Hose, weil es ja auch vorne im Bruch zugeschnitten wird!

      Mein Mann meinte, dass der Kot von den Fledermäusen wohl so nach Ammoniak stinken würde...Viele Grüße, Nina

      Löschen
  5. Hallo Nina, das sind ja super Neuigkeiten...genau das richtig Shirt für den kommenden Herbst und Winter. Und die Kombi zu Hilda/Frau Hilda...ich geh schon mal Stöffchen shoppen...Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Juhuuu!
    Große klasse!!!! Der Schnitt schaut super aus!!!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi