Hi Fledermausshirt Madita im Tropenaquarium Hagenbeck






Moin! 

Als wir heute an den vielen Fledermäusen im Tropenaquarium im Tierpark Hagenbeck in Hamburg vorbei mussten, ahnten wir noch nicht, dass meinen Mädels dort ganz schön schlecht werden würde! Mit "Nase zu" rannten sie schnurstracks durch den dunklen Gang und schrien die ganze Zeit: "Ich muss spucken, mir ist schlecht. Ich kann es hier nicht aushalten." 

Tja, das war es dann wohl mit meinem Fledermaus-Shooting, um meinen neuen Schnitt "Feldermausshirt Madita" anzukündigen. 

Die Bilder haben wir dann einfach vor dem Tierpark und im Aquarium gemacht. Ohne echte Fledermäuse, aber immerhin mit Fledermausshirt. 

Im Tierpark selbst waren wir schon öfters, wie ich auch hier schon beschrieben hatte. Aber weil es regnete, entschieden wir uns für das Aquarium.



Madita und Frau Madita passen wunderbar zum Rock Hilda oder der Pump-it-up Hose, der Stil ergänzt sich einfach. Nur aus vier Teilen genäht, ist Madita wieder ein leichtes und schnelles Projekt mit der gewissen Coolness, wie ich sie liebe. Mit 3/4 Arm und langem Arm ist das Fledermausshirt zu nähen. Ich arbeite weiter an meinem neuen Lieblingsoberteil und kann es kaum erwarten, dass die Probenäherinnen damit anfangen, damit wir für den Herbst alle eine coole Madita haben können.  



Auch bei meinen Kindern mag ich den Schnitt sehr, nur der Halsausschnitt ist etwas enger gehalten. Die Länge wird hier noch ein paar Zentimeter verlängert, damit es im Herbst auch schön die Nieren verdeckt. 


Das schöne am Aquarium war, dass die Kinder die Tiere zum Teil selbst entdecken mussten, wie z.B. im unteren Bild. Einige Tiere liefen oder flogen frei herum. Zu jedem Tier gab es immer eine Beschreibung mit einer kurzen Zusammenfassung, was das Tier am liebsten verspeist oder wo es sonst lebt. 






Einen wirklich tollen Tag hatten wir dort und sind froh, dass wir uns für ein so gutes Schlechtwetter-Programm entschieden haben. Beim nächsten Besuch wird sicherlich noch mehr entdeckt! Aber bestimmt keine Fledermäuse mehr - die tragen wir dann lieber als Shirt Madita.

P.S.: Ich werde euch sicherlich noch weitere Maditas zeigen, aber jetzt muss ich erstmal noch weiter am Schnitt und ebook arbeiten und werde hier sicherlich Bescheid geben, wann das ebook fertig ist! Ihr habt auf jeden Fall schon einmal einen ersten Eindruck! Gefällt euch Madita?

Knustcha, Nina 

Schnitt: Madita coming soon
Stoffe: Hamburger Liebe Fly me to paradise bei der Damenversion, Kinder: Simply Pears von Hamburger Liebe