Go lucky mit Raglankleid Alma!





MOIN MOIN ihr Lieben! 

HAAALLLOOO, ja ich bin es! 

Die Nina! Die Frau Verhoeven! Die Frau Hedi! Wie auch immer!

Meine Mutter rief mich gerade an und meinte, dass ja gar nichts auf dem Blog los sei! Hmm, ich hatte überlegt: Poste ich unseren Türkei-Urlaub vom Mai, das leckere NY American Cheesecake Rezept vom Wochenende, die Feigenquiche vom Abend zuvor oder lieber unseren Ausflug an die Ostee, bei dem der Mann versucht hat aufs Brett zu kommen?! Mit diesem Schirm! Ach, ja - das nennt sich KITEN! 

Ach, wisst ihr was? Ich hab sehr große Lust auf den samtzarten "Go lucky" Stoff von Hamburger Liebe und mein neues Raglankleid "Alma", das nächste Woche fertig ist. Als ich vor ein paar Wochen diesen Nicki von Susanne bekam und auch schon den ersten Entwurf von Alma hier hatte, da wusste ich: Das ist ein Traumteam! Das passt wie die Faust aufs Auge! Der Nicki hat super kräftige Farben und ist wirklich sehr samtig und sehr schön zu nähen. Der Stoff wird im November an die Händler ausgeliefert und ist dann auch für alle zu kaufen.
Die bunten Kleeblätter sind etwas retro und auch mein Schnitt "Alma" hat einen Hauch davon. Er ist übrigens so entwickelt, dass er auch aus Sweat und anderen dickeren Stoffen genäht werden kann. Also der ideale Begleiter für den Herbst und den Winter. Aber auch aus Jersey ist Alma ein toller Blickfang. Meine Probenäherinnen sind schon ganz fleißig und haben wieder die schönsten Modelle genäht. Die zeige ich Euch dann aber später, wenn alles fertig ist!  

Wie ich immer an diese Titel für meine Schnitte komme? Als mein Mann und ich überlegt haben, wie unsere Zwillinge heißen sollen, da sind so einige Namen in den engeren Kreis gekommen. Madita, Hilda und Alma waren auch dabei! Und Hedi sowieso. So habe ich immer eine starke Verbindung zu den Titeln.






P.S.: Klickt mal schnell zu Hamburger Liebe rüber! Ich muss sagen: Mit ihr ist gut Kekse essen! Mir wird bei dem Post wirklich ganz schön warm ums Herz! Ich habe einfach den wunderbarsten Job der Welt und die fröhlichsten Kinder!

Dicken Knutscha und bis bald! 

Nina

Fast täglich poste ich übrigens bei Facebook oder Instagram. Mit Vorliebe mein Essen, unsere Ausflüge oder mein neuer Kurzhaarschnitt! Nur falls mich hier im Blog jemand vermisst und einen Suchtrupp losschicken möchte!