Das schöne Leben: Unser Urlaub in Dänemark





HEJ sag ich da! Mein schönster Urlaubstag beginnt wie immer früh. Gegen 7.00 Uhr kriechen unsere Mädels in unsere Betten. Wir machen Frühstück, essen Brötchen und die Kinder trinken Matilde-Kakao. Dann ziehen wir uns an und laufen über die Düne zum Strand. Unser Haus ist nur 100 davon entfernt - man kann die Wellen rauschen hören, aber als wir oben stehen wird es immer lauter. Wir laufen eine ganze Weile am Strand entlang. Mit nackten Füßen, die Schuhe in der Hand. Immer wieder sammeln wir schöne Steine oder Muscheln. Die Hosen unserer Mädels sind längst nass. 

Ich blicke immer wieder zurück, genieße den Moment und die Aussicht. Nach etwa 2 Stunden sind wir in der Stadt Hvidesande angekommen und wir essen ein kleines Softeis. Klein kann man das aber wahrlich nicht nennen! Kurz noch einen Abstecher zu dem kleinen Spielplatz und dann geht es schon wieder zurück über den Strand in Richtung Ferienhaus. Den Nachmittag verbringen wir auf der Terrasse - waschen die gesammelten Steine und entspannen etwas in der Sonne. 

Am Abend gehen wir in die Sauna, essen Abendbrot und kuscheln uns mit einem Wein auf die Couch. 

Und das schönste ist: 

Der nächste Tag sieht genauso aus.







Wir haben uns sehr in Dänemark verliebt. Bis jetzt waren wir nur in Kopenhagen und niemals in den Dünen von West-Dänemark. Unser Ferienhaus lag in Argab nahe Hvidesande. Aber auch Sondervig und Hennestrand waren sehr schön. Im Netz gibt es sehr viele Anbieter, die Ferienhäuser für jeden Geschmack vermieten.  

Wir kommen wieder - versprochen! 

Deine Nina 

Leave a Comment

  1. Oh Nina, das schaut traumhaft aus!
    Bewahr Dir ein bisschen Urlaubsglück im Alltag!

    Ganz liebe Grüße schick ich Dir,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ein Traum ,oder? Wie schön Nina, dass ihr es so schön hattet! Ich liebe Dänemark an fast jeder Ecke, aber so dicht am Wasser ist es besonders schön...
    Liebe Grüße vom (Süßwasser-)Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Dänemark ist super! Direkt nebenan für uns Nordlichter und Entspannung pur. Wir sind auch dort - in 2 Wochen - diesmal als "Reisegruppe" mit insgesamt 19 Leuten inkl. Kids (mal schauen, wie entspannend DAS wird...) vorfreudige Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. eine schöne auszeit!!! und ihr hattet ein traumwetter... so soll es sein. :)

    LG | nic

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaftes Wetter und ganz tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi