Designbeispiele: Frau Alma




Moin Moin ihr Lieben!



Ein neues e-book rauszubringen ist immer wieder eine riesengroße Freude! Schon Tage zuvor bin ich ziemlich angespannt, arbeite viel und freue mich einfach auf die Veröffentlichung! Es ist ein wirklich großes Projekt so ein neues Schnittmuster! 

Schon vor Monaten habe ich den ersten Entwurf für Frau Alma genäht und eigentlich entschieden, Frau Alma nicht zu machen. Irgendwie fand ich den Schnitt nicht für mich gemacht, ich sah irgendwie unvorteilhaft aus. Ich schnitt das Rockteil ab, nähte unten ein Bündchen dran und wollte dann einen Pullover daraus machen. Hmm, so ganz gut sah das aber auch nicht aus. 

Also ein ganz neuer Erstschnitt. Ich nähte wieder, probierte einige Stoffqualitäten aus - denn ich wollte ein Kleid, dass aus nicht-dehnbarem Sweat sowie aus Jersey funktioniert. 

Und: Es geht!

Also nächster Schritt: Meine Probenäherinnen konnten loslegen. In diesen Wochen haben wir zusammen an dem Schnitt gefeilt, geändert und uns ausgetauscht. Wir sind ein wirklich tolles Team und es macht so viel Spaß mit meinen Mädels! 

Guckt mal, was sie für tolle Designbeispiele genäht haben! Von S-XXL ist alles dabei! Das tollste Kompliment war eigentlich in der ganzen Zeit, dass alle sich so wohl in ihrer Frau Alma gefühlt haben und ganz erstaunt darüber waren, wie gut sich Frau Alma trägt! 

Aber nun kommen nun endlich alle Designbeispiele:


Kerstin: www.naehzirkus.blogspot.de

Maarika: http://liiviundliivi.blogspot.com

Doro: http://boocadeaux.blogspot.de

Veronika: www.tagfuerideen.blogspot.com






Sabrina: www.pinkopossum.de



Maarika: http://liiviundliivi.blogspot.com


Sabine: www.naehfabrik.blogspot.de

Aline: http://einzelglueck.blogspot.com/







Boaahh, was für eine Parade! Frau Alma ist wandelbar, aus Jersey oder Sweat zu nähen - für die Größen S (34/36) - XXL (50/52)! 

Ich bin hin und weg....

Bis bald, ihr Lieben! 

Frau Alma gibt es in meinem DaWanda-Shop auch als Kombi-Angebot mit dem Kinderkleid. Aber auch bei makerist, später in der ebookeria und bei Alles für Selbermacher! 

Eure Nina