Frau Alma und die Charme vor der Kamera.






Moin ihr Lieben!

Auf Knopfdruck LACHEN - ja das kann ich! Ich bin Profilacherin, denn wenn ich ernst gucke, dann sehe ich ziemlich unfreundlich, fast schon arrogant aus. Das meint auch mein Mann und sagt es auch beim Shooting. 

"Guck mal nicht so unfreundlich, lache mal etwas! Nicht so unnatürlich, etwas weniger, bitte!"

 Seit meine genähten Sachen auch an mir fotografiert werden müssen, muss mein Mann zwangsläufig knipsen. Das konnte er bis vor kurzem auch nicht so wirklich und ich musste ihm immer Anweisungen geben. Ist jetzt nicht so, als ob ich es gut könnte - ich mache das eher aus dem Gefühl heraus. Ganz am Anfang hat er es auch nicht wirklich gerne gemacht, das war eher nervig für ihn. Aber jetzt freut er sich schon immer darauf, wenn er am Samstag mal wieder mich vor der Linse hat.
Das ist bei uns auch kein großes Ding, wo er 1000 Bilder macht und dass drei Stunden dauert! In zwanzig Minuten sind wir meistens fertig und dann habe ich etwa 50 Bilder auf der Speicherkarte. 



Mit dem Stuhl in den Dünen stehen und dabei ernst gucken - das war eine Schnapsidee von mir. Irgendwie finde ich dieses Bild ziemlich gestellt, aber irgendwie auch ganz nett. Wie ist das bei Euch, könnt ihr Euch ganz natürlich vor der Kamera bewegen? Bei meinem Mann fällt mir das nicht schwer, den kenne ich ja ziemlich gut. Sobald mich aber jemand anders fotografieren würde, da hätte ich schon so meine Hemmungen. Bei Lacharien würde ich mir schon etwas komisch vorkommen. 



Genäht habe ich hier eine Frau Alma aus dem wunderbaren Sweat Bielefeld von Swafing. Ich gucke jetzt mal bei RUMS vorbei, was die anderen Damen für sich genäht haben! 

Knutscha, Nina 

Leave a Comment

  1. Also mal ehrlich: Ich finde das Bild mit dem Stuhl extrem cool! Ich mag Frauen mit kurzen Haaren, die auch mal "ernst" gucken. Das hat so ein bisschen was Diven-haftes. Das darf auch mal sein! Das ganze dann noch in sw - perfekt, was will man mehr für ein gutes Foto!
    In diesem Sinne Frau "Profilacherin" :-) einen feinen Tach auch! Drück Dich! Martina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, danke....Ich finde mich lachend meist "schöner"...aber ich mag auch das Bild! Kuss, Nina

      Löschen
  2. Wenn man so perfekt modelt, dann glaube ich dir sofort, dass in 20 Minuten alles rum ist... :-)
    Herrliche Bilder - ein gutes Team seit ihr Beiden - du und dein Mann. Und natürlich auch die wunderschöne Alma!! Ja, meine Scham ist da vor der Kamera - deswegen meine "zu-Boden-guck-Bilder"!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ha ha, danke! Da freut sich mein Mann! Ich gucke auch gerne zu Boden, weil ich es auch irgendwie cool finde! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  3. Alle Fotos sind super, da gibt es nichts zu meckern (Ups, das aus dem Mund einer Wienerin?!? Wir sind ja bekannt dafür immer ein Haar in der Suppe zu finden.) - Wobei ich schon anmerken muss: es gibt wenige Menschen, denen das Lachen so gut steht!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upppppps, das ist ja toll! Danke! ja, da hast du Recht! Mir steht das Lachen besser! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  4. Super Bilder, auch das "ernst-guck"-Bild!!!!
    Mein Mann ist nicht dazu zu bewegen, Fotos zu machen, er kann es aber auch gar nicht, daher bin ich auch nie im Urlaub mit dabei.....
    Daher mache ich es einfach mit Selbstauslöser vor der weißen Wand, aber wirklich wohl fühle ich mich dabei auch nicht! ist nicht wirklich meins....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dann versuche doch mal was anderes und spiele etwas rum...Verändere z.B. die Perspektive etc. Viel Spaß und viele Grüße,

      Nina

      Löschen
  5. Hej Nina, deine Fotos sind toll. Grade das ernste gepaart mit schwarz/weiß Fotos, einfach schön!
    Ich lasse mich wirklich sehr ungern fotografieren, aber bei genähten Teilen einfach unumgänglich.
    Mit dem Selbstauslöser gelingen mir mal mehr mal weniger tolle Fotos und wenn der Gatte welche macht, dann ist es Glückssache ob ich sie Leiden mag. Er hat einfach einen anderen Blick.

    Gerne würde ich an tollen Lokations mal Fotos machen, aber die Charme das mir Fremde dabei zusehen würden hemmt mich leider total....

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müssen wir mal zusammen gehen...Aber du hast Recht - wo es total voll ist, da fühle ich mich auch unwohl! Ich gucke auch immer, dass niemand in der Nähe ist! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  6. Guten Morgen Nina, ich engagiere auch immer meinen Mann zum Fotos machen, ich instruiere ihn auch - mach mal oder so - Ich habe immer ein Problem mit meinen Händen, ich weiß nicht wohin damit. Gut ist, wenn das genäht Stück Taschen hat :-)

    Deine Alma ist toll - ich muss mir den Schnitt auch besorgen!

    Ich sende dir liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ohh jaaa zeig mir dann deine Frau Alma! Ich würde mich freuen! Viele Grüße liebe Anna!

      Löschen
  7. Deine Alma ist super....ich mag mich auf Bildern überhaupt nicht. Familie nur genervt, wenn ich um Tragefotos bitte. Deshalb nur noch mit Selbstauslöser APP und oft ohne Gesicht....

    LG Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja das kenne ich! Mittlerweile sind sie nicht mehr so genervt, sondern mein Mann macht es gerne! Und meine Kinder machen auch gerne "Shooting"!

      Löschen
  8. Schöne Fotos! Das Bild mit dem Stuhl finde ich aber trotzdem witzig, weil es schon wieder so verdreht ist ;) Was macht ein Designstuhl in den Dünen!? ;)

    Mich fotografiert auch meist mein Mann, aber ich kann mich nicht so gut vor der Kamera bewegen. Daher gibts nur "ohne Kopf" Fotos ;)

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau! Was macht der Stuhl da in den Dünen...vielleicht ist es aber auch der Witz daran! Danke und viele Grüße, Nina

      Löschen
  9. Die Fotos sind toll und der Stuhl hat doch erreicht, was er soll. Ich habe mich nämlich gefragt, was der Stuhl wohl in den Dünen macht und deshalb geklickt und gelesen und nicht nur Bildchen geschaut, wie man das ja auch gerne mal beim Stöbern im Internet macht. Mir fällt es auch schwer Fotos von mir machen zu lassen, obwohl sie mein Mann macht. Ich freue mich aber, wenn es dann ein schönes Foto oder sogar ein paar schöne Fotos von mir gibt. Manchmal mit dem kleinen Gedanken... Oh, das ist ja doch eine ganz hübsche Frau. Das ist gar nicht so schlecht für das Selbstvertrauen.

    AntwortenLöschen
  10. Ha ha, ja danke! Der Gedanke ist gut und man fühlt sich besser! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seid ein tolles Team! Die Fotos sind super!!!!
    Ich mache meine Bilder mit Fernauslöser!
    Du und Deine Alma - Ihr seht richtig gut aus!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Nina, ich muss gerade sehr lachen.... wir sind hier noch in de Phase "muss ich unbedingt Fotos von dir machen." und funktioniert denn nun die Digitalkamera so, dass du "scharf" bist und nicht der Hintergrund...darüber hinaus fällt es mir sehr schwer, mich "natûrlich" vor der Kamera zu bewegen, wenn mein Mann diese bedient...
    ...aber deine Fotso sind echt toll geworden...und Frau Alma sowieso ;-)
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh das gibt mir Hoffnung, dass mein Mann das auch mal hinkriegt. Wenn ich ihn um Fotos bitte dann macht er eins, zwei und denkt das reicht. Oft dann noch mit Makro und ich merk hinterher dass nur mein Kopf drauf ist. Nicht das Outfit. Da hab ich langsam gelernt mir gar keine Hoffnung mehr zu machen.
    Ein schöner Beitrag!

    AntwortenLöschen
  14. Verflixt- da bin ich wohl zu spät, um noch mal in die Dünen zu huschen und zu gucken, ob der Stuhl noch da steht...
    Klasse Fotoreihe - die Bilder, bei denen Du uns Dein Lächeln schenkst, gefallen mir aber besonders :)

    Liebe Grüße aus Flensburg
    Ute

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi