RUMS: Was ist dein Wunsch?





Ihr Lieben,

als kleines Kind wünschte ich mir immer ein Pferd, einen Hund oder auch mal ein Puppenhaus. Komisch eigentlich, denn vor Pferden und Hunden hatte ich eigentlich Angst und mit Puppen habe ich auch nie wirklich gespielt. Mit meinen Mädels schrieb ich am ersten Advent einen Wunschzettel, um ihn vom Christkind abholen zu lassen. Ein Zwillingspuppenwagen steht ganz oben auf der Liste und den wird das Christkind bestimmt auch bringen, weil meine Mädels sehr viel mit ihren Puppen spielen. Ich musste mir eingestehen, dass meine Kinder wenig materielle Wünsche haben. Vielleicht liegt es daran, dass sie mit 5 Jahren noch zu jung sind oder dass ich mit Ihnen keine Spielzeugkataloge anschaue? Ich denke, es liegt manchmal auch daran, dass sie sich gegenseitig haben. Da stehen natürlich Rollenspiele ganz im Vordergrund und ALLES was so rumliegt, wird in ihr Spiel miteinbezogen. Die Handschuhe werden zum Beispiel über die Füße gezogen und dann sind sie plötzlich ein Affe - meine Stoffreste oder Schals werden als Hundeleine genommen und ein Mädchen klettert auf den Knien die Treppe hoch und ist in diesem Moment ein Babyhund. Wenn ich nicht mehr mit "Mama", sondern mit "Merelina" angesprochen werde, dann bin ein Schulkind und mache den ganzen Spaß mit. 


Ich wünsche mir in diesem Jahr eigentlich nichts zu Weihnachten, weil ich eigentlich alles habe, was ich brauche. Und ganz ehrlich kaufe ich mir einfach das, was ich brauche oder mir mal gönnen möchte.
Am wichtigsten ist mir die Zeit mit meiner kleinen Familie. Wir machen ja immer ziemlich viele Ausflüge, gehen zusammen essen, fahren mal einen Tag ans Meer. Das ist mir so viel mehr Wert als irgendein Gegenstand. Ich möchte gerne schöne Erlebnisse mit meinen lieben Menschen haben und an diese lange zurück denken können. Letzte Woche war ich z.B. mit meinen Mann zwei Mal abends
was essen. Das ist Leben für mich. So machen wir das in unserer Familie. Das ist unsere Entscheidung.


Als ich letzte Woche bei Nadine von "Alles für Selbermacher" war und durch die unzähligen Stoffregale ging, fiel mir dieser leichte Sweat mit den Dreiecken sofort auf. Im Moment ist dieser ausverkauft, aber Montag wieder erhältlich. Ich habe ja meist sofort ein Outfit im Kopf und schnell war klar, dass ich mir eine Frau Madita daraus nähe. Diesmal habe ich wieder das Oberteil und das Unterteil zusammengeklebt und so zugeschnitten. Die Kontrastnähte am Bündchen im zarten rosa sind einfach mit der Overlock gemacht und dann mit der Naht nach AUßEN angenäht.
Meine e-books gibt es bei Alles für Selbermacher ja schon länger. Neu sind meine Papierschnitte dort. 



Die wunderschöne Kette mit der Pusteblume ist aus dem Überraschungs-Paket "Packendes" von Ricarda. Da ich Euch nicht die Überraschung vermasseln möchte, zeige ich hier nur die Kette, aber ich versichere Euch: Das Paket ist sehr schön geworden und mit viel Liebe durchdacht und mit Sorgfalt ausgewählt.  "Packendes" ist ein monatliches Abo voller Überraschungen in Form von kleinen Kostbarkeiten nur für Dich. Die Produkte in Packendes können aus dem Bereich Papeterie, Schmuck, Deko fürs Büro, Wohnen, Küche und mehr stammen und hin und wieder auch ein kleines bisschen DIY-Zubehör beinhalten. Da dieses erste Paket recht schnell ausverkauft war, müsst ihr beim nächsten echt schnell sein. 


Was wünscht ihr Euch dieses Jahr zu Weihnachten? 

Ich klicke jetzt mal schnell rüber zu RUMS und schaue, was die anderen Damen für sich genäht haben! 

Knutscha, 

Nina 

Schnitt: Frau Madita von Hedi
Stoff: Sweat von "Alles für Selbermacher": Eigenproduktion 
Kette: Aus dem Überraschnungspaket "Packendes"