EIN FROHES NEUES JAHR mit Jolijou und Owl´s Garden!






Moin Moin ihr Lieben! 

Ein FROHES NEUES Jahr wünsche ich Euch! 

Wir haben mit unseren Nachbarn in das Jahr 2015 gefeiert - ganz entspannt mit gekauftem Sushi und selbst gemachter Panna Cotta als Nachtisch. Eine Runde Siedler von Catan für die Erwachsenen und für die Kinder etwas Kinderkino - jetzt gewöhnen wir uns so langsam wieder an den Alltag. Heute sind wir ziemlich müde aus dem Bett gefallen - aber ich sitze mittlerweile am Schreibtisch und kann loslegen. Vorsätze habe ich mir eigentlich nicht gestellt - das übliche eher: Mehr Sport, weniger Chips und Süßigkeiten! Na, ja mal sehen was das Jahr so bringt! Sonst mache ich weiter bis bisher, denn damit bin ich sehr glücklich! 

Nach Weihnachten bekomme ich regelmäßig einen "Rappel" und bin so voller Tatendrang, so dass ich am liebsten das Haus umräumen und ausmisten möchte! Außerdem hatte ich viele neue Schnittideen für das kommende Jahr, die ich sofort festgehalten habe! Manchmal tut so eine Pause gut und neue Ideen entstehen! 
Im Moment arbeite ich an einem eigenen Shop und dann noch an neuen Schnitten...Ach, und dann bekommen wir bald einen neuen Hunde-Freund für unsere Familie! Ich freue mich auf ALLES sehr und auch, dass ihr mich dabei begleitet! 

Auf gehts! 





Kurz vor Weihnachten bekam ich von Frau Mülli aka Jolijou diese wunderschönen Eulenstoffe aus der "Owls Garden" Kollektion zugeschickt. Bei Swafing sind sie schon vorbestellbar und werden bald ausgeliefert. Ich habe mich für kuscheligen Sweat und Nicki entschieden und jeweils eine Pump-it-up Hose aus dem Nicki genäht. Weil die Pump-it-up Hose ja für sehr elastische, dünne Stoffe konzipiert ist, habe ich einfach die beiden Hinterteile zwei Mal zugeschnitten. So kann man problemlos auch dickere Stoffe benutzen und die Hose sitzt nicht zu eng.


Die Kleider sind nach meinem meinen Schnitt Raglankleid Alma genäht, ohne Schnittänderung! Nur die Knöpfe wurden noch schnell von einem Mädchen im Kindergarten abgerissen - aber das fällt ja nicht auf, ne! Meine Mädels wollten das Kleid unbedingt vor dem Shooting in den Kindergarten anziehen, aber nur unter Bedingung, dass sie einigermaßen sauber bleiben! 


Andrea hat wieder ein ganz tolles Lookbook mit allen Designbeispielen meiner Kolleginnen zusammengestellt! Unbedingt ansehen! Auch im Blog von Swafing findet Ihr ganz viele Designbeispiele. Ich freue mich total, dass dort auch weitere Schnitte von mir gezeigt werden. Susanne von raxn hat z.B. den Rock Hilda und Nina von Glücksmarie die Pump-it-up Hose und ein Flederausshirt Madita genäht und bei Rogerüths Garden habe ich noch einen Rock Hilda gefunden!! Wow, das ist ja toll und war nicht abgesprochen. Versprochen! 

Alles Liebe und bis bald,

Nina 




Stoffe: Owl´s Garden von Jolijou (Nicki und Sweat)
Schnitte: Pump-it-up Hose und Raglankleid "Alma"


Leave a Comment

  1. Liebe Nina...

    ...wie schön zu lesen, dass ihr tolle Feiertage hattet! Und was sind das für tolle Neuigkeiten? Es gibt einen neuen Hunde-Freund für die Familie? Das freut mich riesig für Euch!

    Sei ganz lieb gegrüßt und hab ein wundervolles Jahr 2015,
    ich freu mich auf neue Schnitte von Dir :-*

    Bis bald,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne designbeispiele hast du da genäht. Ich dachte im ersten moment, dass ich die stoffe vielleicht mal nicht unbedingt brauchen werde, aber jetzt... grummel.... wo soll dass nur hinführen?
    Ich bin auf deinen eigenen shop, deine neuen schnittideen und natürlich und ehrlich gesagt sogar am meisten auf euer neues Familienmitglied sehr gespannt.
    lg aus ddorf ( jetzt nachbarn und quasi verwandte von Fam. B. aus D)
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina, das ist ja mal wieder ein Augenschmaus echt klasse was du da gezaubert hast!
    lg alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina,
    so stelle ich mir unser Silvester mit der Lütten auch vor ... bisher kam es allerdings nicht dazu.
    Dir auch ein frohes neues Jahr!
    Als meine Lütte die Fotos von deinen Mädels gesehen hat, meinte sie:Mama, das bin ich :-))) Sehr süß sind die Fotos ;-)
    Ich bin sehr gespannt auf deine neuen Ideen und alles drumherum!
    LG Dorthe

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer wunderschöne Sachen, liebe Nina. So toll zusammengestellt und so hübsche Fotos!
    Die neuen Stoffe sind wirklich bezaubernd - hab mir das Lookbook schon angeschaut.

    Liebste Grüße von Nadja
    Magst du auch mitmachen? kleines giveaway bei filigarn

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi