Designbeispiele "Ballerinakleid Pina"!




Moin Moin ihr Lieben!

Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass die Vögel wieder morgens zwitschern und schon die ersten Blümchen im Garten wachsen! Es ist zwar noch sehr kalt in Hamburg, aber daran merkt man doch, dass der Frühling langsam kommt! 

Mein erstes Schnittmuster für den Frühling und Sommer ist mein Ballerinakleid Pina! Die Größen gehen diesmal von 74/80-158/164, so habe ich zum ersten Mal fast alle Größen abgedeckt, was wirklich toll ist. Für das Oberteil ist Jersey vorgesehen und für das Rockteil und die Rüschen Webware...Meine fleißigen Probenäherinnen haben alles durchgetestet und deshalb kann ich sagen, dass Pina auch komplett aus Jersey klappt - auch Tüll ist als Rüschen toll! Die kurzen Ärmelchen sind zudem auch im Schnittmuster eingezeichnet - so ist Pina ein Kleid für alle Jahreszeiten. Als Papierschnittmuster gibt es Pina natürlich auch schon! 

Wer keine Lust hat auf Rüschen, der kann diese auch weglassen, denn diese werden nur aufgenäht. Darunter befindet sich ein ganz normaler Rock! 

Aber jetzt wünsche ich Euch ein tolles Wochenende und würde mich freuen, wenn ihr bei Facebook oder Instagram vorbei schauen würdet! Dort verlose ich nämlich noch bis Montag 3 x 25 Euro Gutscheine für meinen eigenen Online-Shop! Also, viel Glück!

Knutscha, Nina

Bühne frei für alle Designbeispiele meiner tollen Probenähmädels! 

http://liiviundliivi.blogspot.co.il 
http://frauschnittchen.blogspot.de
http://naehzirkus.blogspot.de
http://tagfuerideen.blogspot.de

http://www.kayhuderfjaeril.blogspot.de 
http://www.schnuspel6.blogspot.de
http://scharlyandersistanders.blogspot.de
https://www.facebook.com/skoenneting

http://wolken-haus.blogspot.de
http://muckelchen-naeht.blogspot.de 
http://die-luetten.blogspot.de
http://mia-schoenes-selbstgemacht.blogspot.de
http://frauschnittchen.blogspot.de
http://einzelglueck.blogspot.de
http://www.pinkopossum.de
http://kathisnaehwelt.blogspot.de

http://naehfabrik.blogspot.de
http://frau-lula.blogspot.de 
http://rogerueth.blogspot.de
http://liiviundliivi.blogspot.co.il 
http://milarella.de


Leave a Comment

  1. Das Probenähen hat wieder unglaublich viel Freude bereitet! Danke für das tolle Schnittmuster! Es ist einfach herrlich

    AntwortenLöschen
  2. Deine Schnitte sind echt toll....ich hab schon mehrmals versucht, dir auf Instagram zu folgen aber irgendwie klappt das nicht...sehr schade!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi