Filzkugelteppich: Wie in fünf Minuten ein gestyltes Wohnzimmer wieder zum Spielzimmer wurde! (Werbung)






Moin ihr Lieben! 

Seit unsere Kinder auf der Welt sind, haben wir uns nur wenig schöne und teure Einrichtungsgegenstände gegönnt, weil vieles einfach kaputt ging oder mit was auch immer verschmiert wurde - ihr wisst was ich meine, oder? Unsere Couch ist mittlerweile mit Wasserflecken übersät und schöner wird sie wahrlich nicht. Geschmackvoll wollen wir es es aber trotzdem haben! 

Nun freue ich mich immer, wenn wir nach und nach einige schöne Stücke in unser zuhause aufnehmen. Denn die Mädels sind vernünftiger geworden und kleckern nicht mehr ganz so viel. Früher musste man die Küche neu tapezieren, als sie anfingen selbst zu essen - das könnt ihr mir glauben. 

Stolz bin ich gerade über unseren neuen Teppich von Filzkugelteppiche. Diese Farbkombination aus pink und grau habe ich mir selbst zusammengestellt. Das geht am Rechner ganz einfach und man kann aus verschiedenen Mustern und Farben wählen - leicht viel die Entscheidung da nicht. Aber ich bin sehr glücklich damit.

Probiert es hier doch einfach mal aus. 


Die Filzkugeln werden alle in Handarbeit von Frauen in Nepal gefertigt, verknüpft und gehen dann von dort aus auf die Reise zum neuen Besitzer. Jeder Teppich ist so ein einzigartiges Unikat und sieht immer etwas anders aus. 




Ich finde es ganz interessant zu sehen, dass auf dem Filzkugelteppich der Name der Herstellerin steht - man kann ihr z.B. auch ein kleines Dankeschön per Mail senden, was ich auf den Fall machen werde. So erzählt der Teppich für mich eine kleine Geschichte, was ich bei handgemachten Produkten immer sehr schön finde. Das gesamte Team kannst Du dir gerne auch in diesem Video ansehen!


Und als ich dann nach einer Stunde mit Wohnzimmer aufräumen, den Teppich in Szene setzen und knipsen fertig war, passierte das! Unser Wohnzimmer wurde zu einer Hundehöhle umgeräumt, denn der neue Filzkugelteppich ist ja so kuschelig für die Hunde, sagten meine Mädels. Ich musste ja wirklich lachen...Glaubt uns doch sowieso niemand, dass es immer gestylt bei uns aussieht! Das ist also die Wahrheit und das liebe ich so! 


Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende ihr Lieben! 

Sieht es eher bei euch wie oben aus oder wie in unserer Höhle unten? 

Knutscha, 

Nina 

P.S.: Danke an Filzkugelteppiche, die mir diesen Teppich für diesen Blogpost zur Verfügung gestellt haben!


Leave a Comment

  1. Liebe Nina
    Bei uns gibt es immer wieder den Versuch, es so wie oben aussehen zu lassen. Und tatsächlich, die Damen sind jetzt sechs und acht und im Wohnzimmer gelingt dies auch schon zu 90% sehr gut! Über die Kinderzimmer und meine Räumaktionen (oder deren Resultat) wollen wir hier mal lieber nicht sprechen....
    Danke für den tollen Tipp der Teppiche, landet in meinen Lesezeichen.
    Was sind das für schöne silbrige Schuhe???
    Schöner Sonntag, lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine! Ja, so langsam kann man sich mal was schönes gönnen, was nicht direkt wieder versaut wird! Die Schuhe sind von *flipflop! Dir auch ein schönes Wochenende! Deine Nina

      Löschen
    2. Nina, Du bist der Hammer! Immer so schnell und freundlich! VIELEN LIEBEN DANK!!
      Sonnige Grüsse aus der Schweiz
      Sabine

      Löschen
  2. jepp! höhle! jeden tag aufs neue... ;)
    liebe grüße von der ostsee
    marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So muss es sein! Ich finde es ja toll...Viele Grüße, Nina

      Löschen
  3. Ooooh! Oooooh! Toller Teppich - da hüpfe ich gleich rüber. Und ja, einige Dinge wurden auch erst angeschafft oder einfach nur hingestellt, nachdem die Gefahr gesunken ist, daß jemand oder etwas zu Schaden geht...und was die Höhle betrifft - das steht hier auch noch immer hoch im Kurs...mit allen Bettdecken und Kissen und und und... was dann das Thema Aufräumen betrifft...räusper...nun denn....
    Dir ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
  4. Der Teppich sieht total klasse aus. Würde ich direkt auch in meine Wohnung legen. :-) früher habe ich mit meinem Bruder auch immer Höhlen gebaut...gehört zum Kind sein dazu. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch!!! Ja, der Teppich ist echt schön...Danke! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  5. Was für ein wunderschöner Teppich und dann noch mit Persönlichkeit , Top !
    Bei uns sieht es am Wochenende eher wie auf dem letzten Bild aus .
    Normal nä :-D

    Herzlichste Grüße ,
    Frau Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch toll! Hier immer normal...habe manchmal das Gefühl, dass ich den ganzen Tag aufräume...auch normal, näch?! Viele Grüße, Nina

      Löschen
  6. Es freut mich zu sehen, dass du mit dem Teppich zufrieden bist. Es sieht wirklich schön aus. Danke sehr für deine Zusammenarbeit. LG, Kitti von FilzKugelTeppiche.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Kitti, wir werden uns jeden Tag daran erfreuen! Viele Grüße aus Hamburg! Deine Nina

      Löschen
  7. Ohhhhhh so einen schönen Teppich wollte ich schon immer haben... Wenn die nicht so teuer wären. Deiner ist auf jeden Fall ein Traum!

    Lebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi