Hamburger Liebe: Sweet Life meets Bleistiftrock Frau Tilda!






Moin Moin ihr Lieben! 

Ihr müsst wissen: Wenn ich von mir oder von meinen Mädels schöne Bilder mache, dann schicke ich sie manchmal heimlich vorher schon einmal meiner Mutter! Als ich ihr diese schickte, rief sie mich sofort zurück und sagte: "Du siehst so *miiieeep* aus, so ein cooler Stil! Und das Haarband, ja das Haarband, das steht dir einfach! Du hast da so eine gute Kopfform für. ( Das sagt man so am Niederrhein) Das stand dir ja auch schon immer. Und der Rock, mein Gott ist der toll - das ist dein Typ. Und erst die Schuhe...Sind die neu?" 

Und ich sage dann immer: "Danke, danke, aber macht die Jacke nicht etwas breit? Und Augenringe habe ich auch wieder..."

"Ach quatsch, du siehst super aus", sagt dann meine Mutter. Und dann glaube ich es ihr. So war das schon immer.

Und genau das fühle ich auch und möchte dies auch meinen Kindern weiter geben. Natürlich könnte ich da was mit Photoshop machen, mir die Augenringe wegbeamen oder den Pickel da oben rechts. Oder meine Patschhände schmaler machen. Mache ich aber nicht. Weil es so ist. Es gibt wichtigere Dinge im Leben oder?


Als ich das Paket von Hilco mit den Stoffen von Hamburger Liebe erhielt, musste ich erst einmal kurz überlegen, was ich nähen möchte. Ein paar Tage benötige ich manchmal und dann macht es KLICK und ich habe ein gesamtes Outfit vor meinem inneren Auge. "Sweet Life Cherries" sind nur ein Teil einer großen Kollektion von Hamburger Liebe, die für diesen Sommer ansteht. Die knallig, pinken Kirschen aus der "Sweet Life" Serie sind wie alle anderen Designs diesmal digital gedruckt worden. In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch mehr - oder schaut mal bei Susanne vorbei, dort findet ihr auch schon tolle Anregungen. Die Stoffe können ab sofort bei Hilco vorbestellt werden und machen sich dann im Mai auf die Reise in die Geschäfte. 



Der Bleistiftrock Frau Tilda wird mein neues Schnittmuster werden, das gerade schon von meinen tollen Probenäherinnen in den Größen S-XXL getestet wird. Der Rock kann aus allen elastischen Stoffen genäht werden und hat zwei Taschen auf der Vorderseite. Auf dem Hinterteil versteckt sich noch eine Passentrennung, die besonders mit einer Paspel zur Geltung kommt. Der Bleistiftrock ist zwar schmal geschnitten, macht aber eine super Figur! Ein super Basic-Teil, das leger aber auch edel genäht werden kann.



Und jetzt bin ich gespannt wie ihr meinen neuen Rock "Frau Tilda" findet! Sagt schon...Und sagt jetzt nicht, dass ich Patscher habe, das weiss ich ja schon...

P.S.:Ich reihe mich mal in die anderen tollen Modelle beim heutigen RUMS ein...

Das Haarband habe ich nach einer Anleitung von hier gemacht. 

Und allen KRANKEN GUTE BESSERUNG  - wir hatten hier auch die Grippe an Bord, deshalb war es auch so still! 

Knutscha, 

Nina