Amrum: Eine ganz große Liebe! Immer wieder!




Moin ihr Lieben! 

Ich habe keine Ahnung woher vor etwa 12 Jahren diese Sehnsucht nach Amrum kam, aber sie kam und sie musste gestillt werden. Ich hatte Sehnsucht nach den langen, unendlichen Stränden, nach Weite, nach Natur, nach Ruhe. Früher habe ich mir erstmal das Gesicht gewaschen und bin den ganzen Urlaub nur ungeschminkt und mit Outdoorjacke rumgerannt - mittlerweile erlauben das meine Augenringe nicht mehr, aber das ist eine andere Sache. Mittlerweile waren wir bestimmt schon acht mal dort und die Insel ist einfach der schönste Ort, um einfach runterzufahren und sich auf andere Dinge zu besinnen, die nichts mit Alltag und Verpflichtungen zu tun haben. 

Wir hatten in den letzten Wochen hier zuhause viel zu tun. Oft war jemand krank, viel Arbeit und private Verpflichtungen jagten uns. Es war Zeit für eine kleine Auszeit. Amrum ist da immer unsere Rettung! 

Wir fuhren also Karfreitag auf die Fähre. Die zwei Stunden Überfahrt sind perfekt, um sich auf den Urlaub einzustimmen. Geschlafen haben wir in einem Appartement im Kapitänshaus 
"Klar Kimming", wo wir schon seit Jahren gerne anlegen. Die Kinder können dort im Garten spielen und wir abends im Weinfriesen gemütlich einen Wein trinken oder in die Sauna gehen. Es ist immer wieder nett mit den Gastgebern Jens und Vera zu plaudern - danke für die Gastfreundschaft! 

Ich lasse Euch ein paar Handy-Bilder hier, um euch einen kleinen Einblick zu geben. Irgendwann später zeige ich euch noch mehr...

Amrum hat außerdem den leckersten Kuchen, tolle Wälder und die frischesten Krabben, wenn sie direkt vom Kutter kommen. Ach, Amrum - ich muss mir immer ein Tränchen verdrücken, wenn ich die Insel wieder verlasse. 

Habt ihr auch solche Sehnsuchtsorte, die Euch fesseln und wohin Ihr immer wieder zurückkehren wollt? Erzählt es mir!

Knutscha, Nina