Frau Ida als Kleid!






Ihr Lieben, ich liebe es einfach wie ein Schnittmuster entsteht! Vor Monaten hatte ich diese Idee von einem schlichten Sommerkleid aus leichter Webware...Kurze Ärmels sollte es haben, große Taschen und eine Passe hinten und wenn man Lust hat, dann kann man auch noch den Rücken in zwei Stücke teilen. Cool, luftig und leger sollte es sein. Dass daraus noch eine Bluse wird, so wie hier, das hatte ich eigentlich nicht im Kopf, aber so ist es nun und ich bin sehr froh darüber. So gibt es bald ein neues ebook mit zwei Schnitten in einem. Für eine Bluse und ein Kleid. Mit zwei Taschenvarianten und ihr könnt zwischen der schnellen Version und der etwas aufwendigeren wählen. 


Ich mag ja die Rückenansicht sehr. Oben eine Passe und der geteilte Rücken. Natürlich könnt ihr auch alles in einem Stück zuschneiden, das ist doch klar. Frau Ida wird es in den Größen S (34/36) - XXL (50/52) geben. Meine tollen Probenäherinnen testen gerade ausgiebig und haben schon einige tolle Modelle genäht. Ich mag unsere nette Runde sehr und bin immer glücklich, wenn mein Schnitt bei ihnen gut sitzt. 





Schnitt: Frau Ida (coming soon)
Stoff: Kamehameha Aloha von Hamburger Liebe
Schuhe: Birkenstock Madrid
Beine: Vornehme Winterblässe 
Laune: Bestens 

Knutscha, Nina 

P.S.: 
In meinem DaWanda-Shop und bei mir im eigenen Shop gibt es übrigens bis Montag 15% Rabatt auf alles...Viel Spaß! 



Der edle Ansatz an den Haaren ist endlich Geschichte und ich habe mittlerweile eine sehr coole neue Frisur...So etwas aus meinem Leben und andere Dinge zeige ich immer bei Instagram und Facebook! Kommt doch gerne mal vorbei. 

Leave a Comment

  1. Hach, es macht aber auch immer Spaß mit dir. So tolle Schnitte. Und selbe Frau Ida steht dir auch super. Schönen Abend

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich freue mich schon darauf!!! Endlich mal etwas für Webware!!! Und Kleider liebe ich sowieso! :)
    Alles Liebe und einen wunderschönen Urlaub ;) (und komm ja wieder!!!).
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Beine: vornehme Winterblässe
    Ich lach mich grad krumm und schief!
    Nina, Du bist super!
    Alles andere positive über den neuen Schnitt und die neue Frisur habe ich auch schon bei FB geschrieben (barbarix).
    Lieber Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist ganz große Klasse!!!
    Vornehme Blässe ist auch gut...:O)

    Sei Herzliche Grüsst von Conny

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi