Das ebook und der Papierschnitt "Ida" sind online!






Moin Moin liebe Ida und ihr Lieben! 

Bei den super sommerlichen Temperaturen bin ich total glücklich, dass wir drei Mädels ein luftiges Kleidchen und lässige Blusen haben. Das ebook und das Papierschnittmuster zum Kinderkleid und der Bluse "Ida" sind online. Natürlich als Vorzugspreis in meinem Shop und auch als Set mit dem Damenschnitt Frau Ida bestellbar, ist doch klar!

Du hast die Wahl, ob du eine ganz einfache Variante aus nur zwei Schnittteilen nähen möchtest oder lieber etwas mehr Aufwand mit einer Passe hinten oder sogar mit einem geteilten Rückenteil. Im Schnittmuster sind darüber hinaus auch noch zwei Taschenvarianten eingezeichnet - rund und gerade. Ida gibt es von Größe 86/92 - 146/152 und wenn dein Kind Größe 158 hat, dann kannst du schon die Damengröße in S nehmen. Bis XXL, also 50/52 sind also alle Größen abgedeckt! 



Dort sieht man die hintere Passe ganz gut - so lassen sich super Stoffserien benutzen, bei denen viele verschiedene Muster miteinander kombinierbar sind. Hier habe ich die wunderschön fallenden Stoffe von Andrea aka Jolijou aus der Flutter-Serie gewählt. Dies soll auch das Einschulungsoutfit mit den passenden Schultüten werden, wenn ich die denn jemals gebastelt bekomme - ich bin ja nicht so der Basteltyp. 




Meine Mädels haben sich auf jeden Fall gerade sehr wohl darin gefühlt. Zur Einschulung bekommen sie noch passende Strickjacken dazu und nun lege ich die beiden Teile wieder in den Schrank, damit sie noch etwas geschont werden. 

Schnitt: Bluse/Kleid Ida

Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich euch noch die wunderbaren Designbeispiele meiner Probenäherinnen zeigen. In den ersten Entwürfen war der Ausschnitt noch etwas tief und die Weite zu breit, aber das haben wir alles geändert und nun ist es perfekt! Also wundert euch nicht, wenn es bei manchmal Modellen noch nicht so super sitzt - ein Probenähen ist ein Prozess und am Ende haben wir immer ein super Ergebnis, das seine Zeit braucht. 


 Claudia: http://frau-lula.blogspot.de/




Christiane: http://ranelabel.blogspot.de


Tanja: http://wolken-haus.blogspot.de    


Kathi: http://kathisnaehwelt.blogspot.de 

  

Sabine: http://naehfabrik.blogspot.de 
  


 Sandra: http://www.flaupa.blogspot.co.at



Aline: http://einzelglueck.blogspot.de


http://muckelchen-naeht.blogspot.de






Katja: http://schoenstebastelzeit.blogspot.de



Anne: http://mia-schoenes-selbstgemacht.blogspot.de

Sind sie nicht alle super schön geworden? Danke an mein Team! Ihr seid super! 

Und jetzt genießt weiterhin die schöne Sonne draußen. Morgen werde ich bestimmt das FREEBOOK vom Badeponcho fertig bekomme und so schnell wie möglich online stellen! 

Küsse, Nina 



Leave a Comment

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi