Hedi Badeponcho FREEBOOK mit summer sprinkles von Hamburger Liebe und alles-fuer-selbermacher!






Moin, ihr Lieben!

Wenn man sechs Jahre alt ist und jeden Samstag in den Schwimmkurs geht, um dort sein Seepferdchen zu machen, dann ist es endlich Zeit für einen Badeponcho! Ha, besser spät als nie, dachte ich! Als kleines Kind oder Baby hatten meine Mädels nämlich gar keinen, weil ich sie irgendwie immer zu Handtuchartig fand und nie schön. Aber bei den neuen Frottees von alles-fuer-selbermacher - nach dem Design von Hamburger Liebe - musste ich endlich einen nähen. Den roten Frottee gibt es seit gestern Abend hier. Diesen Poncho kann man nämlich auch noch super nach dem Planschbecken anziehen, ohne dass er zu kindlich ist und irgendwie peinlich wirken könnte. Die kräftigen Farben und die weiche Qualität sind ganz toll - das kann man wirklich nicht mit einem kratzigen Handtuch vergleichen. Zu allen Frotteefarben gibt es übrigens auch noch den passenden Lycra, aus dem man tolle Badeanzüge, Sportkleidung und Badehosen nähen kann - einfarbige Lycras gibt es dazu auch, damit machen sich z.B. Bindebänder sehr gut. 

Und wie das so ist als Zwillingsmutter, wurde ich natürlich noch überredet einen in blau zu nähen. Diese kräftige Farbe gefällt mir neben pink und grün auch noch sehr. Aber das muss ich auf morgen verschieben, denn im Hause Hedi hat der Tag auch nur 24 Stunden. 

Den Poncho wird es übrigens bald als mein erstes kostenloses FREEBOOK geben. Im Moment testen wir die Größen 2-5 Jahre, 6-9 Jahre und 10-12 Jahre. Bald könnt ihr euch also auch solch ein Schwimmkleidchen nähen - für Jungs könnte ich mir diesen in grün sehr gut vorstellen. 

Bis dahin dreht sich mein Mädchen noch etwas mit dem Poncho und ärgert ihre Schwester, denn die hat ja noch keinen! 

Ich drück euch, Nina 












Schnitt: Badeponcho bald als freebook bei mir
Stoff: Summer Sprinkles rot von Hamburger Liebe bei alles-fuer-selbermacher
Laune: Etwas gestresst, ich muss ja noch schnell den blauen Poncho nähen!

Leave a Comment

  1. Hey Hallo !
    Meine Jungs haben auch schon mit dem Stoff geliebäugelt. Sie diskutieren noch ob man sich mit 9 und 10 Jahren in der Öffentlichkeit damit sehen lassen kann ;)
    Kuschelig geht immer. Sehr schick deine kleine Dame. Ich kann richtig fühlen wie weich das ist.
    Sommerliche liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi