Blogger für Flüchtlinge






Moin ihr Lieben,

am Dienstag wurden meine Mädels eingeschult und ich bin sehr sehr stolz auf sie. Sie kommen am Nachmittag glücklich zu mir nachhause. Haben in der Schule etwas gelernt, mit anderen Kindern getobt und gespielt, knüpfen neue Freundschaften mit unbekannten Kindern, lernen Konflikte zu meistern. Immer mit einer absoluten Sicherheit, dass es jemanden gibt, der sich um sie kümmert - wo sie sich sicher und geborgen fühlen. In der Schule, bei uns als Eltern, hier in unserem Land, hier in Hamburg. Sie wachsen mit einer ganz großen Selbstverständlichkeit, in Sicherheit und Liebe auf. 

Die Bilder in den Medien zum Thema Flüchtlinge machen mich traurig und schockieren mich. Es geht um Menschen und natürlich auch Kinder, die kein Stück Sicherheit mehr haben. Die Angst um ihr Leben haben, die es nicht schaffen. 

Weil ich weiß, dass ich sehr tolle Leser hier habe, möchte ich gerne heute auf die Aktion


aufmerksam machen. Das ist ein Zusammenschluss von Menschen, die einfach helfen wollen. Es ist schon einiges an Geld zusammen gekommen, es wurden Postkarten ins Flüchtlingsheim Heidenau geschickt, es gibt eine Facebook-Gruppe und vieles mehr. 

Jeder hilft so wie er kann. 

Wie die Hilfe aussehen kann ist sehr unterschiedlich. 

Hier sind einige Beispiele genannt. 

Ich hoffe auch auf Eure Hilfe! 

Liebe Grüße, Nina