Die neuen Herbstschnitte "Kapuzenshirt Liv" und" Mütze Ole" aus den neuen Hamburger Liebe Stoffen sind da.





Schnitte: Kapuzenshirt Liv, Mütze Ole, Raglankleid Alma, Raglan Sweater Lotte (coming soon)
Stoffe: Hamburger Liebe, Pudel mit Mütze bzw. Kombistoff "Maxi-Dots". 

In der letzten Woche habe ich hier ziemlich herum gerödelt und bin zig Mal im Kreis gesprungen. Ich kann es einfach nicht lassen. Wenn ich endlich alle Bilder aus dem Probenähen in meinem Postfach, der Schnitt sitzt und ich die Anleitung fertig habe, dann muss es einfach raus. Dann kann ich nicht einen Tag mehr warten. Doch meist fängt dann für mich die richtige Arbeit erst an bzw. wird noch mehr. Bestellungen kommen rein, die Shops wollen befüllt und Blogposts geschrieben werden. Schritt für Schritt ist dann die Devise, obwohl ich immer am liebsten alles auf einmal machen würde. 

Um mich von meinem Arbeitswahnsinn zu erholen fahren wir dann gerne am Wochenende ans Meer, um wieder Kraft für die nächste Woche zu tanken. So wie auch heute...Einen kleinen Einblick von der Ostsee gibt es übrigens bei Instagram.




Genäht habe ich Liv und die Mütze Ole aus den neuen Stoffen von Hamburger Liebe. Die Punkte bzw. Maxi-Dots sind der Kombistoff zu den "Pudeln mit Mütze". Das gesamte Lookbook zu den farbenprächtigen Stoffen ist so wundervoll geworden. Dort ist auch schon mein nächster Schnitt zu sehen...bald zeige ich Euch auch mehr dazu. 


Aber nicht lang schnacken: Hier kommen meine beiden neuen Schnittmuster für den Herbst - auch eigentlich für alle Jahreszeiten! 

Das Kapuzenshirt Liv ist ein cooler Pullover mit ganz besonderen Beuteltaschen. Du solltest ihn aus elastischen Stoffen wie Jersey oder Interlock nähen, damit er einen optimalen Sitz hat. Die Kapuze wird vorne im Bruch zugeschnitten und macht Liv so zu einem unkomplizierten Lieblingspullover für Jungs und Mädchen. Das Schnittmuster gibt es in den Größen 74/80 -  158/164 und ist natürlich als ebook und auch als Papierschnittmuster zu haben. 


Ole ist eine coole Mütze und Beanie für Mädchen und Jungs, die aus Sweat oder Jersey genäht werden kann. Durch den vorderen und hinteren Schirm ist sie für alle Jahreszeiten geeignet. Das Gesicht wird geschützt und der Nacken gleich mit. Der Bommel kann natürlich für Jungs weggelassen werden. Durch das hintere Bündchen schmiegt sie sich dem Kopf sehr gut an, sieht lässig aus und ist bequem. Die Mütze Ole ist so ein Allroundtalent für jede Gelegenheit. Ole gibt es in den Größen mit dem Kopfumfang: 45 - 47 cm bis 54 -56 cm. Das Schnittmuster ist für natürlich für Anfänger geeignet.

Alle ebooks und auch die Papierschnittmuster bekommst du hier in meinem Shop

Ich wünsche Euch noch einen tollen Sonntag und viel Spaß beim Tatort! 

Knutscha, Nina 




Leave a Comment

  1. Woow!
    Schaut klasse aus - ich bin begeistert!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles klasse aus, gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. die Bommelmütze ist ja der Knaller! Da könnte ich mich ja vielleicht auch direkt mal ranmachen... Das sollte die liebe Zeit doch zulassen!
    Liebe Grüsse, Yvonne

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi