"Eden" von Hamburger Liebe Teil II: Ich brauche unbedingt ein paar sommerliche Farben!





Moin ihr Lieben! 

Grundsätzlich finde ich ja Schnee ganz schön. Wir fahren sogar in unseren ersten Winterferien im März eine Woche in die Berge und wir freuen uns schon so sehr auf Berge, Schnee und vor allen Dingen auf das gute Essen in Südtirol.

 Mit dem Schnee in der Stadt verhält es sich da etwas anders. Heute früh habe ich aus dem Fenster geschaut und es war mal wieder alles weiß hier in Hamburg. Mittlerweile sind ein paar Stunden vergangen und aus dem Schnee wurde Schneematsch und alles ist ziemlich grau!


Komm, wir vetreiben uns mit bunten Farben und fröhlichen Outfits diese miese graue Suppe. Ich habe aus der neuen Frühjahr/ Sommerkollektion "Eden" von Hamburger Liebe schon zwei Kleider für meine Mädels und eine Frau Madita für mich genäht, die ich hier ja schon gezeigt habe.  

Das linke Schnittmuster ist ein Ballerinakleid Pina, bei dem ich einfach die Rüschen weggelassen habe. Da man am Rockteil Popeline oder andere Webware nehmen kann, ist es super für einen Stoffmix geeignet. Das rechte Kleid mit dem gelben Sweatrock ist ein Raglankleid Alma - dort habe ich einfach die Riegel weggelassen, weil ich die gelbe Covernaht schon schön genug fand. 


Ich kann mich noch gut an das Shooting erinnern! Es waren die letzten Herbsttage und der Winter kam schon in großen Schritten. Die letzten Blätter fielen und es war eigentlich schon bitterkalt - die Sonne schien aber kräftig. Meine Mädels zogen nur kurz die Mäntel aus, damit ich alles fotografieren kann. Unter den Kleidern trugen sie lange Unterwäsche, damit es nicht zu kalt wird. 
Schnitt: Ballerinakleid Pina 
Schnitt: Raglankleid Alma 

Die volle Ladung Sommer könnt ihr euch im Lookbook holen, das ihr unter 
diesem Link findet.

Zu meiner großen Freude hat mir bei diesem Shooting und beim Nähen wieder meine Freundin Miri mit ihrer Tochter geholfen. Sie war sofort vom Stoff Eve´s Apple angetan und hat daraus zwei schöne Kleider für sich und ihre Tochter genäht. Tolle Farben oder?







Ach, jetzt geht es mir schon wieder besser und ich freue mich umso mehr auf ein paar Sonnenstrahlen!

Was ist mit Euch?

Viele liebe Grüße, Nina 

Leave a Comment

  1. Wunderbar...bei uns scheint wenigstens heute die pralle Sonne ...und Dein Post hat mich mal wieder inspiriert Pina zu nähen. LG Alex

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi