In der Küche finden die coolsten Partys statt! Jolijou hat die passenden Stoffe dafür: VINTAGE KITCHEN für Riley Blake Designs.





Ihr Lieben! 

Egal wie groß das Haus oder die Wohnung ist und egal wie viele Menschen eingeladen sind. Am Ende landen alle Gäste in der Küche - denn: In der Küche finden die coolsten Partys statt.  

Dort ist es immer gemütlich, der Kühlschrank ist in der Nähe und irgendwie mag man ja dieses vertraute Gefühl in Küchen. Dort schnackt man über wichtige Dinge, flirtet, lacht und hat Spaß. 

Was für eine großartige Idee da Andrea Müller von Jolijou hatte. Sie hat ihre erste Stoffkollektion für Riley Blake Designs entworfen, die sich VINTAGE KITCHEN nennt. Dass man aus den farbenfrohen und detaillereichen Designs nicht nur etwas für die Küche nähen kann, sondern auch Kleidung und Taschen zeige ich hier gerne. Ich Schussel habe mir nur ein Design bestellt, aber in die kleinen Kätzchen und die anderen hübschen Stoffe habe ich mich auch sehr verliebt. 

Hier kommt also ein "Partyoutfit" für mein Mädchen, das natürlich genauso auch in der Schule getragen wird. Schon so lange wollte sie mal wieder ein neues Ballerinakleid Pina haben - die untere Rüsche habe ich dabei einfach weggelassen. Aber da das Rockteil ja einen Unterrock hat, ist das überhaupt kein Problem, geht etwas schneller und ist nicht ganz so verspielt. Die Rüschen und den Rock habe ich mit meiner Cover gesäumt, was sich wirklich schick macht. 

Die beiden Taschen hat eine Freundin von mir genäht und mir dadurch echt geholfen, denn ich bin ein echter Taschen-Honk und wenig geübt. Eine Charly-Bag mit Gurtband bekomme ich zwar gut hin, aber bei dem Bügeltäschchen hört es dann auch auf. Das kleine Reißverschlüßtäschchen am Ende des Posts ist zwar echt einfach zu nähen, aber warum auch immer habe ich dafür länger gebraucht als für ein Kleid. 

Wenn ich das so sehe, dann muss ich mir unbedingt noch etwas aus den neuen Stoffen nähen, die über Swafing für Händler vorbestellbar sind. Schön oder? Und auf eine coole Party in der Küche freue ich mich auch mal wieder!

Dicken Drücker, Nina 









Mit diesem Blogpost mache ich bei der internationalen Blogtour von Vintage Kitchen mit und freue mich auf die anderen Designbeispiele, die entstanden sind. 


Stoffe:
 Jersey Punkte über Aladina, 
VINTAGE KITCHEN von Jolijou für Riley Blake Designs (über Swafing bestellbar)

Bügeltasche Anleitung nach Pattydoo
Charly-Bag von Burda mit Abwandlung (Boden und Gurtband, Tutorials gibt es bei Caro von Draußen nur Kännchen oder bei Bine von was eigenes)

Laune: Jetzt in Partystimmung