Eine Latzbuxe für kleine und große Kids.





Ihr Lieben, es gibt Momente und Zeiten, da habe ich weniger Ideen für neue Schnittmuster und manchmal sprudelt es nur so aus mir heraus. So wie jetzt. Im Moment plane ich vier neue Schnittmuster noch für den Sommer. Die Bloomer (nur noch heute für 2,90 Euro, dann 5,90 Euro) ist ja gerade online gegangen, dann kommt noch ein Rock für Damen und Mädels. Außerdem eine Latzbuxe für große und kleine Kids. Meine Mädels wollten unbedingt eine Latzhose oder ein Latzkleid haben, aber da ich Unisex-Schnittmuster ganz wunderbar finde, habe ich mich für eine Latzbuxe entschieden. Diese hier ist der erste Entwurf. Schon gar nicht mal so übel, aber noch etwas weit im Rücken und die Träger sind etwas breit. Der Latz wurde auch noch etwas kleiner gemacht.

Auch wenn sie noch nicht perfekt ist, möchte ich sie euch trotzdem zeigen, weil sie einfach zu cool ist! Diese Latzbuxe wird es wohl auch für größere Kinder geben - bis 158/164 denke ich. 






Und das hier ist die Latzbuxe für Babys und Kleinkinder. Wir testen gerade schon fleißig in den Größen 50/56 - 98/104 und es sieht sehr gut aus. Dieser Schnitt ist genau wie die Bloomer und auch mein Raglankleid Alma etwas retro und es gab diesen Strampler schon in den 70ger Jahren. Manche Dinge kommen einfach wieder, so ist das mit der Mode. 


Ich mache jetzt mal weiter und freue mich schon sehr euch bald alles präsentieren zu können!

Ganz herzliche Grüße, 

Nina 

Schnitt: Latzbuxe coming soon
Stoff: blauer Leinen von Stoff&Stil (schon älter)
Stoff: Sweat Bielefeld von Swafing
Stimmung: Gespannt und voller Tatendrang

Leave a Comment

  1. Die Latzhose sieht jetzt schon echt cool aus - die wäre genau richtig für meine "Rabauken" enkel *lach
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    Ist die Latzbuxe Klara mittlerweile erschienen? Ich kann sie leider nirgends finden und suche genau so ein Schnittmuster.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist ja toll! Kann man ihn mittlerweile kaufen? Wenn ja, wo?

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi