Das Schnittmuster "Frau Lilia" ist da! Frau Edda passt toll zum Rock!




Ihr Lieben!

Viele haben es schon bestimmt gesehen....Das ebook und der Papierschnitt "Frau Lilia" sind im Shop zu finden! 



Ich habe mir direkt mal einige Exemplare des Hüftrocks genäht und ich bin immer noch total begeistert vom Schnitt. Der Minirock Frau Lilia ist ein lässiger Rock mit Taschen. Durch das Gummi hinten und die Raffung vorne, kommt er ganz ohne Reißverschluss aus. Das Schnittmuster ist für unelastische Stoffe wie z.B. Baumwolle, Popeline, Chambray und Jeans bestimmt. Du kannst den Rock gerne auch verlängern, wenn er dir so zu knapp ist - jeder wie er möchte! Direkt beim Artikel kannst du alle Designbeispiele meiner Probenäherinnen sehen - aber auch bei Facebook habe ich einen Ordner dafür angelegt! Sind das nicht super schöne Beispiele? Ihr benötigt übrigens nur knapp einen Meter Stoff für den Rock! 


Ich habe mir hier eine Frau Edda als Shirt passend dazu genäht! Weil der Viskose-Jersey von Stoff & Stil sehr dünn und rutschig ist, habe ich eine Größe kleiner gewählt und den Halsausschnitt und die Armsäume mit einem Bündchen versehen! So sitzt es eher eng anliegend.





Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und freue mich, wenn ihr mir eure Frau Lilia zeigen würdet! Gerne einfach in meinem Hedi-Nähtreff oder bei Instagram - dann verwendet gerne den #fraulilia. 

Ganz viele Grüße, Nina 

 

Leave a Comment

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi