Meine Mädels sind jetzt 7 Jahre alt! Es gibt bunten Papageienkuchen.





Moin ihr Lieben! 

Ich bin heute platt gefeiert! Gestern sind unsere Mädels sieben Jahre alt geworden und wir haben mit sieben Freundinnen einen tollen Geburtstag gefeiert! Wir hatten echt Glück mit dem Wetter, denn die Sonne kam am Nachmittag raus und wir konnten im Garten feiern. Wir aßen diesen bunten Kuchen, machten Flaschendrehen, hatten Luftballons zum Spielen, waren auf dem Spielplatz, bastelten Schleichtier-Ketten, machten Stopp-Tanz zu Bibi und Tina. Es war laut und wuselig, lustig und fröhlich, ein paar Tränen flossen, weil irgendwer irgendwem was weggenommen hatte, ein Luftballon fehlte oder hingefallen war. Wir sind alle sehr dankbar, dass wir so einen schönen Tag hatten!

Der absolute Hit war der Geburtstagskuchen! Eigentlich wollte ich eine Regenbogentorte machen, aber dem heißen Wetter ist eine Buttercreme ja so eine Sache und außerdem ist so eine Torte meist auch etwas viel für die Kinder. Und die Reste wollte ich jetzt nicht unbedingt essen. 

Also habe ich einen normalen Zitronen-Gugelhupf gemacht und den Teig mit Lebensmittelfarbe von Wilton (ich habe es bei amazon bestellt, nennt sich Regenbogenfarben) eingefärbt! Das geht mit allen Kuchen! Im Netz gibt es übrigens ganz viele Beispiele für einen so genannten Papageienkuchen. 

Und so geht das: Ihr rührt einen Rührteig eurer Wahl an, teilt den Teig in 4 - 5 Schüsseln auf und mischt jeweils eine Messerspitze (nicht mehr!!) der Lebensmittelfarbe in den Teig. Gut verrühren und den Teig Schicht für Schicht in die Backform gießen. Ihr müsst den Teig nicht unbedingt verrühren, so bleiben die Farben gut sichtbar und leuchten schön! Nach dem Backen habe ich den Kuchen noch verziert! Das Anschneiden war natürlich super spannend und alle Mädchen machten große Augen!

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende! 

Deine Party-Nina 






Leave a Comment

  1. der kuchen sieht klasse aus! schon 7 jahre, die zeit vergeht viel zu schnell, geniess es solange die mädels noch so klein sind :0) ganz LG aus dem heissen Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi