Genähtes: Ein neues Lieblings-Outfit aus dem Rock "Frau Lilia" und Shirt.





Moin ihr Lieben! 

Da mir langsam aber sicher alle Klamotten aus meinem Schrank zu groß werden....Juhuuuu...bin ich gerade dabei, mir ein paar neue Teile zu nähen. Dafür habe ich zum Glück auch bald wieder mehr Zeit, denn nächste Woche Mittwoch beginnen die Ferien und ich lasse es auch etwas langsamer angehen. 

Wir haben das erste Jahr Schule super geschafft und ich bin ganz schön überrascht, wie viel die Kinder in einem Jahr lernen! Mittlerweile lesen mir meine Mädels abends die Bücher vor und das ist einfach zu schön! Aber ich merke, dass wir uns morgens um 6.00 Uhr alle ziemlich müde aus dem Bett quälen und die Motivation nicht mehr so groß ist - ferienreif nennt sich das wohl! 



Aber voller Power zeige ich euch heute noch meinen neuen Rock Frau Lilia aus den Tropfen von Hamburger Liebe, die im Herbst erscheinen. Das Lookbook zu den neuen Stoffen gibt es hier und lohnt sich so sehr! Hier habe ich Popeline für den Rock verwendet und den Tascheneingriff mit einer Paspel verziert. Geht schnell und hat eine sehr große Wirkung! Da es sich ja um ein Muster handelt, habe ich den Rock auch nicht geteilt, sondern vorne und hinten im Bruch zugeschnitten! Die Länge ist übrigens die vorgegebene Länge wie im Schnittmuster, du kannst den Rock aber einfach beliebig verlängern, wenn er dir zu kurz ist!

Das Oberteil ist aus einem Stepper, den ich vor einem Jahr bei Stoff & Stil gekauft habe. Die Ärmel sind aus Jersey bzw. Feinzipp-Bündchen, weil ich nicht mehr genug von dem Stepper hatte. Als Grundlage für den Schnitt habe ich meine Frau Lotte genommen und den Raglanschnitt begradigt und kurze Ärmel zugeschnitten.



Ich freue mich auf die nächste Party oder auch auf den nächsten lauschigen Abend in meinem neuen Outfit! Was meint ihr? 



Jetzt schon ein schönes Wochenende und viel Spaß auch bei rums...ich gehe auch mal stöbern! 

Kuss, Nina 



Alles in Kürze: 

Rock: Frau Lilia aus Tropfen von Hamburger Liebe 
Shirt: Frau Lotte abgewandelt 
Schuhe: Saltwater Sandals
Jacke: Zara 
Haare: Sarah von Martin Max Friseur
Stimmung: Glitza-Bombe! 

Leave a Comment

  1. Was für ein Klasse Outfit und der Rock ist super schön geworden.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist superschön. Aber der Pulli... Wenn dir deine Sachen alle zu groß werden, kannst du doch mal was Figurbetontes machen. Fände ich schicker.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Rock und Shirt superschön. Das Shirt macht das Outfit schön lässig, finde ich. Dass deine Pfündchen purzeln kann man aber jetzt auch wirklich ganz gut sehen :). Steht dir gut. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Nina, dein Outfit ist Zucker! 👌 Und dann noch die tollen Haare und die süßen Schühchen... Perfekt!
    Liebe Grüße, Lydia

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi